Neue Stellenbesetzungen nach Umfirmierung

Frank Schnatz (l.) und Thorsten Klapproth (r.). – © KWC Group

Frank Schnatz ist neuer CEO der KWC Group AG, Thorsten Klapproth neuer Präsident des Verwaltungsrats. Nach erfolgreicher Separierung der Franke Water Systems AG von der Franke Holding und der Umfirmierung in die KWC Group wurden diese Neuerungen in der Unternehmens-Gruppe planmäßig zum 1. Juli 2022 umgesetzt.

Frank Schnatz, der seit mehr als einem Jahr Co-CEO war, übernimmt die Aufgabe von Thorsten Klapproth, der das Unternehmen als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin unterstützen wird. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Stefan Maser bleibt auch weiterhin Mitglied des Gremiums.

Mit Frank Schnatz übernimmt ein sehr erfahrener Manager die Verantwortung für die KWC Group AG, der – als Ingenieur und Betriebswirt – in seiner Laufbahn bereits verschiedene Unternehmen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie erfolgreich weiterentwickelt hat.

Die KWC Group

Die KWC ist ein international bekannter Hersteller von Armaturen und umfassenden Sanitär-Lösungen. Die Marken der Unternehmensgruppe, namentlich KWC, Franke Water Systems, Deko und DVS, firmieren seit 2022 unter dem Namen KWC Group AG. An elf Standorten in Europa und Asien werden qualitativ hochwertige Produkte entwickelt für den Privathaushalt, (halb-)öffentliche Einrichtungen und für den medizinischen Bereich. Außerdem vereint die Gruppe über 150 Jahre Tradition und Innovation mit großen Technologie- und Material-Kompetenzen und hohem Design-Anspruch. Hygiene, Sicherheit und Nachhaltigkeit für das Unternehmen gehören zu den prägenden Werten. Der Hauptsitz ist in Unterkulm in der Schweiz. Weltweit beschäftigt sie über 1.000 Mitarbeitende.

www.kwc.com