Branche -

Neuer Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Frank Wiehmeier übernimmt zum 1. Dezember 2019 als neuer Geschäftsführer bei der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH.

Übergangsweise war Hansgrohe-Vertriebsvorstand Christophe Gourlan als Geschäftsführer eingesetzt worden. Nun übernimmt Frank Wiehmeier (50) diese Position ab Dezember.

Der 50-Jährige verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Funktionen. Er arbeitet seit 15 Jahren bei der Grundfos GmbH und war dort unter anderem Vertriebsleiter für den Handel in Deutschland. Der ausgewiesene Vertriebsexperte war im Laufe seiner Karriere bei der Maschinenfabrik Freund, bei Jung Pumpen und auch bei Grundfos als Außendienstmitarbeiter tätig. Zuletzt war er dort als Vertriebsdirektor Handel Handwerk Gebäudetechnik für Deutschland und Österreich verantwortlich. Frank Wiehmeier ist außerdem Vorstandsvorsitzender von ARGE, einem SHK-Branchenverband mit über 100 Markenherstellern.

„Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns, mit Frank Wiehmeier eine erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit begrüßen zu können“, sagt Vertriebsvorstand Christophe Gourlan. „Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

www.hansgrohe.de

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter