Neuer Geschäftsführer Elco Deutschland

Elco
Seit Februar 2022 ist der langjährige Serviceleiter Diego Falsini als Geschäftsführer von Elco Deutschland berufen. – © Elco GmbH

Am 2. Februar 2022 hat Elco Deutschland seinen langjährigen Serviceleiter Diego Falsini als Geschäftsführer berufen. Er folgt damit auf Stephan Ziegert, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat.

Mit seiner persönlichen Leidenschaft für ausgezeichneten Kundenservice hat Diego Falsini in seiner neuen Funktion bereits ein klares Ziel im Blick: Als Partner nachhaltig mit den Kunden zu wachsen und Elco als führenden Akteur beim Thema Wärmewende zu etablieren.

Elco ist seit über 90 Jahren als Spezialist in der modernen, nachhaltigen und hocheffizienten Gas-, Brennwert- und Solartechnologie tätig. Das Unternehmen zeigt gutes Gespür für wegweisende Innovationen und Branchenentwicklungen. Mit seinem neuen Geschäftsführer, der bekennender Serviceexperte ist, stehen die Zeichen auf Weiterentwicklung. Ein erstklassiger Service steht für Elco dabei ganz oben. Mehr als 300 Elco Servicemitarbeitende sind flächendeckend in Deutschland rund um die Uhr im Einsatz und sorgen für die maximale Funktionssicherheit und langfristige Energieeffizienz über die gesamte Lebensdauer einer Heizungsanlage.

Diego Falsini möchte insbesondere beim aktuellen Thema Wärmewende weiter ausbauen. Dabei kann er sich auf überzeugende Mehrwerte der Elco Heizlösungen im Hinblick auf den Klimaschutz stützen: „Unsere Gas-Brennwertkessel sind die nachhaltigsten auf dem Markt mit Emissionen, die 60 % unter den gültigen EU-Normen liegen. Nicht nur CO2-, sondern auch NOx-Emissionen liegen sehr deutlich unter den gesetzlichen Grenzwerten.“ Im Bestreben, sich als zukunftsweisender Branchenexperte in Sachen Wärmewende zu behaupten, wird darüber hinaus das umfangreiche Elco-Wärmepumpenprogramm bereits 2022 entsprechend weiterentwickelt und optimiert.

Über zehn Jahre Branchenerfahrung

Stark ist auch der Erfahrungsschatz, den der 37-jährige Familienvater aus Rieti in seine neue Rolle einbringt. Nach dreijähriger Berufserfahrung als Unternehmensberater im Bereich Operations kam der Wirtschaftsingenieur und PhD 2012 zu Ariston. Er begann seine Karriere dort als Logistics Project Manager mit Fokus auf der SAP-Implementierung an verschiedenen internationalen Standorten der Unternehmensgruppe.

2016 übernahm Diego Falsini die Funktion des Planning & Dispatching Managers in der Elco Division Serviceorganisation am Hauptstammsitz in Hechingen. In dieser Funktion war er für die Koordination der Planungs- und Dispositionsfunktionen im DACH-Bereich verantwortlich. Zwei Jahre später übernahm er die Verantwortung als Field Service Manager von Elco Deutschland. Vor seiner jetzigen Ernennung zum Geschäftsführer war er seit Januar 2019 Parts & Services Director. Diese Verantwortung wird er auch in der neuen Position bis auf Weiteres kommissarisch beibehalten.

www.elco.de