Neuer Hauptansprechpartner für Verbandsarbeit

Neue Position für Uwe Schumann: Bereits als Schulungsleiter der Pluggit Academy bekannt, übernimmt er jetzt zudem weitere Führungsaufgaben. – © Pluggit GmbH, München

Seit über zwei Jahrzehnten ist Uwe Schumann bereits Teil der Pluggit GmbH München. Er engagierte sich in den letzten Jahren insbesondere als Schulungsleiter der Pluggit Academy.

Darüber hinaus ist er durch seine Tätigkeit in diversen Verbänden branchenweit bekannt. Dieses Know-how wird nun in eine neue Position einfließen: Uwe Schumann übernimmt die Leitung für Verbandsarbeit und Wissensmanagement.

Zu seinen Aufgaben zählen vor allem die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit relevanten Verbänden. Dabei liegt der Fokus auf den Aspekten Rechte, Normen und allgemeine Aufklärung zum Thema Lüftung. Zudem verbreitet Uwe Schumann sein fundiertes Wissen über die kontrollierte Wohnraumlüftung zweckdienlich nun innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Damit kann er die politische und wirtschaftliche Marschrichtung des Bereichs nachhaltig gestalten. Netzwerken hat dabei hohe Priorität und gehört damit mit zu seinen Kernaufgaben.

www.pluggit.com