
Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hat sich den renommierten German Brand Award 2025 geholt. Die Jury würdigte insbesondere das neue Corporate Design und den Claim „Gemeinsam stark für Wärme“, die die Position des BDH als führende Branchenstimme stärken.
Die Jury überzeugte der Marken-Relaunch des BDH. Diesen hatte der Verband 2024 anlässlich des 40-jährigen Verbandsjubiläums in Zusammenarbeit mit der Berliner Kreativagentur „Kreated“ realisiert. Besonders gelobt wurde, wie das neue Erscheinungsbild die Interessen der Mitglieder sichtbar und wirkungsvoll in den Mittelpunkt stelle.
Modernes Design, starker Claim
Das moderne Corporate Design und der neue Claim „Gemeinsam stark für Wärme“ stärken laut Jury die Position des Verbandes als führende Stimme der Heizungsbranche und unterstreichen das aktive Engagement des BDH in der energiepolitischen Debatte.
„Mit einem systematischen Designsystem, das Prägnanz und Dynamik vereint, sowie einem klaren Claim schafft der BDH Orientierung und stärkt die Zusammenarbeit innerhalb der Branche. Die Umsetzung über vielfältige Kanäle ist ebenso konsistent wie ausdrucksstark und macht die Relevanz des BDH für die Wärmewende sichtbar. Ein herausragendes Beispiel strategischer Markenarbeit“, so das Statement der Jury auf ihrer Website.
Mehrwert für Mitglieder
Für die Mitgliedsunternehmen des BDH bedeutet der neue kommunikative Auftritt also einen klaren Mehrwert. Sie profitieren von einer noch stärkeren, zeitgemäßen und einprägsamen Markenpräsenz sowie einer erhöhten Sichtbarkeit gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Branche.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der German Brand Award ist eine Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg und motiviert uns, die Herausforderungen der Branche weiterhin aktiv im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen mitzugestalten“, so BDH-Kommunikationsleiter Frederic Leers.