Neuer Marketing Manager bei Wavin

Dr. Andreas Jung, Marketing Manager Wavin, DACH. – © Wavin

Seit Mai 2022 verantwortet Dr. Andreas Jung das Marketing von Wavin in der DACH-Region. Er bringt langjährige und vielfältige Erfahrungen im Marketing Management und in der Bauzulieferindustrie mit.

Unter anderem war er in leitenden Funktionen bei Villeroy & Boch, der Bautenfarben-Marke Sikkens (Akzo Nobel) und zuletzt als Head of Marketing Management Thomsit (PCI) im Bereich von Bodenverlegesystemen aktiv.

Der neue Aufgabenbereich des gebürtigen Westfalen umfasst die Steuerung der Marke Wavin, das gesamte operative Marketing im deutschsprachigen Raum und die Weiterentwicklung sowie Zukunftsausrichtung aller On- und Offline-Marketing-Aktivitäten.

„Ich freue mich sehr, hier bei Wavin zu sein“, so Andreas Jung. „Die Marke steht dafür, an Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft zu arbeiten. Hierzu zählen die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden oder wasserwirtschaftliche Anpassungsstrategien an die Folgen des Klimawandels. Hier immer einen Schritt voranzudenken und die Lösungen öffentlichkeitswirksam im Markt zu platzieren sind hochinteressante Aufgaben.“

www.wavin.de