Neuer Verwaltungsrat bei Mein BAD

In der Verbundgruppe Mein BAD wurde der Verwaltungsrat neu gewählt. Mit den vier Unternehmern Klemens Elsenbusch, Manfred Röndigs, Markus Girrbach und Steffen Rambacher sowie Geschäftsführer Gerd Fähler hat Ernst-Martin Schaible, Gründer und Gesellschafter von Mein BAD, die Neuausrichtung von Mein BAD besprochen.

Gerd Fähler, Geschäftsführer von Mein BAD. – © Mein BAD

Der Verwaltungsrat hat eine wichtige Funktion bei der Verbundgruppe: Als Sprachrohr der Mitglieder bestimmt er die Anforderungen in Bezug auf Sortiment und Dienstleistungen und berät die Geschäftsführung bei wichtigen Fragestellungen.

Ein Bestandteil der beschlossenen Neuausrichtung ist die Unterstützung der Mein BAD-Mitglieder durch den stärkeren Ausbau von digitalen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen. Hiermit soll der Fachkräftemangel in der Branche entschärft und zudem die Ertragskraft des einzelnen Betriebes gestärkt werden. Mit Ernst-Martin Schaible steht ein Unternehmer an der Spitze der Verbundgruppe, der mittelständisches Denken und Handeln, Kontinuität sowie Berechenbarkeit verkörpert.

Entlastung für Mitglieder schaffen

„Unser Credo ist es, unsere Mitglieder zu stärken und im Tagesgeschäft zu entlasten. Dabei werden ihnen keine ungewünschten Dienstleistungen aufgezwungen. Der einzelne Unternehmer kann sich aussuchen, ob er die von uns entwickelten Dienstleistungen nutzen will oder nicht. Durch diese Freiheit müssen wir die Mitglieder von ihrer Qualität überzeugen. Für die Industrie ist Mein BAD eine markenorientierte Verbundgruppe, die die Belange der ebenfalls mittelständischen Hersteller berücksichtigt“, erklärt Gerd Fähler, Geschäftsführer von Mein BAD. Die bisherige Bilanz im laufenden Jahr kann sich sehen lassen, es zeigen sich bereits erste Früchte aufgrund der durchgeführten Maßnahmen, heißt es. Beispielsweise sei die Anzahl der Mitglieder und der Kooperationen mit Industriepartnern deutlich angestiegen.

www.derkreis.de