Neues Brötje-Vertriebszentrum bei München

Gemäß dem Slogan „Einfach näher dran“ hat Brötje ein Vertriebszentrum in Haar bei München eröffnet. Damit setzt der Hersteller auf Kundennähe und Betreuung direkt vor Ort.

Im Warmschulungsraum des Vertriebszentrums Süd lässt sich nahezu das gesamte Brötje Produktprogramm in Betrieb erleben. – © August Broetje GmbH

Das Vertriebszentrum Süd verfügt über insgesamt 980 m2 Nutzfläche, wovon etwa zwei Drittel für Schulungszwecke dienen. Bis zu 25 Personen können an Fachseminaren teilnehmen und den Warmschulungsbereich nutzen. Dort ist nahezu das gesamte Produktportfolio in Betrieb – von Gas- bzw. Ölbrennwerttechnik über Kraft-Wärme-Kopplung bis hin zu Wärmepumpen sowie kontrollierter Wohnraumlüftung. Das Schulungsangebot deckt sich mit dem am Hauptsitz in Rastede: Es bietet neben Seminaren zu den einzelnen Produkten auch Fortbildungen zu den Themen alternative Energien, Regelungstechnik, Kundenberatung und Energieeffizienz sowie Anlagenhydraulik. Hierfür steht ganzjährig ein Schulungsleiter direkt im Haus zur Verfügung.
Zentral gelegen, ist das Vertriebszentrum Süd die Schnittstelle zwischen Hersteller und Fachhandwerk in Bayern. Die neun Mitarbeiter unter der Regionalleitung Süd von Harald Dittrich unterstützen den technischen Außendienst und sichern so die Abwicklung.

www.broetje.de