Neues Onlineportal von Mainmetall

Der SHK-Großhändler Mainmetall hat am 28. September sein neues Onlineportal in Betrieb genommen. Die E-Commerce-Plattform ist mehr als nur ein Onlineshop – zahlreiche Features und eine neue App für iOS und Android bieten den Kunden im Handwerk einen besonders umfangreichen Service und Zeitersparnis.

  • Bild 1 von 4
    © Mainmetall
  • Bild 2 von 4
    © Mainmetall
  • Bild 3 von 4
    © Mainmetall
  • Bild 4 von 4
    © Mainmetall

Mit dem Start des neuen Onlineportals setzt Mainmetall auch auf eine komplett neue Softwarebasis – die B2B E-Commerce-Plattform SellSite der scireum GmbH. Diese ist Onlineshop, Informationsportal und Webservice-Plattform in einem und gezielt für den Großhandel entwickelt. Das neue Onlineportal bringt für Mainmetall-Kunden zahlreiche neue Features mit sich, die für einfachere, schnellere und transparentere Prozesse sorgen.

Praktische Features im neuen Onlineportal von Mainmetall

Darunter eine besonders schnelle und dazu fehlertolerante Suche, Einbindung von Hersteller-Artikeldaten von der Plattform für Produktinformationen OXOMI, ein Datenblatt-Konfigurator, integrierte Kontaktmöglichkeiten zum Mainmetall-Service über den B2B-Messenger MEMOIO und ein generell deutlich vereinfachter Bestellprozess.

Eine besonders große Neuerung ist die nagelneue Mainmetall-App zum Onlineportal. Diese ermöglicht es Kunden auf iOS und Android, mobil das Sortiment zu durchsuchen, Artikelinformationen herunterzuladen, zu bestellen und Belege abzurufen. Ein besonderer Bonus der App ist die Scanner-Funktion, mit der Barcodes gescannt und entsprechende Artikel direkt in den Warenkorb gelegt werden können.

Hannes Römisch, Leiter für E-Commerce bei Mainmetall, zeigt sich hocherfreut: „Mit der neuen Oberfläche sowie unserem neu strukturierten Bestellprozess sparen unsere Kunden zukünftig noch mehr Zeit und die Integration der Messaging Plattform MEMOIO bringt die persönliche Betreuung unserer Fachkunden auch in die digitale Welt. Wir machen mit dem neuen Onlineportal einen riesigen Schritt nach vorne bei der Digitalisierung unseres Kundenservices!”

www.mainmetall.de