Niels Lorenz übernimmt bei Buderus weiteren Vertriebsbereich

Niels Lorenz, Vertriebsbereichsleiter Buderus. – © Buderus

Niels Lorenz (48) übernimmt bei Buderus ein zusätzliches Aufgabengebiet. Neben dem Vertriebsbereich Nord, den er bereits seit 2015 leitet, verantwortet er nun auch den Vertrieb im Osten.

Zum Vertriebsgebiet Ost zählen die Buderus-Niederlassungen in Berlin-Brandenburg, Dresden, Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Rostock und Zwickau. Bislang wurde dieses von Heinz-Christian Fink bis zum Eintritt in den Ruhestand geleitet.

Um die seit Jahren im Norden praktizierte Kundennähe auch im neuen Aufgabengebiet leben zu können, wird neben Hamburg auch Berlin einer seiner Dienstsitze sein.

Der Wirtschaftsingenieur bringt langjährige Branchenerfahrung mit: Nach seinem Studium an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Schwerpunkt Maschinenbau war Niels Lorenz von 2008 bis 2011 Leiter der Buderus-Niederlassung Villingen-Schwenningen mit dem weiteren Standort Ravensburg. Von 2012 an arbeitete er als
Vertriebsdirektor für Bosch Thermotechnik in Peking, 2015 folgte die nächste Aufgabe als Vertriebsbereichsleiter Nord beim Systemexperten Buderus.

www.buderus.de