Novum in der Handwerksbranche: rückwirkende Versicherung für Wasserschäden

Rostige Rohre, defekte Dichtungen und leckende Leitungen, doch die Gebäudeversicherung will nicht für den Schaden aufkommen? Dem will Schadenengel.de ein Ende bereiten. Das Kölner Startup bietet mit dem Wasserschaden Schutzbrief ab sofort einen besonderen Reparaturservice für Schäden an Wasser- und Abwasserleitungen an.

Mit dem neuen Wasserschaden Schutzbrief will Schadenengel eine bisher vorhandene Versicherungslücke schließen. – © Schadenengel

Für diesen konnte das junge Unternehmen die Wertgarantie Group, einen erfahrenen Versicherungsspezialisten rund ums Wohnen, als Partner gewinnen.

Mit dem Wasserschaden Schutzbrief setzt das Unternehmen nach eigenen Aussagen nach dem Handwerker-Notdienst via WhatsApp einen weiteren Meilenstein, hält anfallende Kosten unter Kontrolle und schließt somit die bisher vorhandene Versicherungslücke. Das Besondere dabei ist das Schadenengel Wasserschaden Schutzbrief Sofort Paket. Besteht noch keine laufende Versicherung und ein Schadensfall ist bereits eingetreten, kann der Schutzbrief auch als Rückwärtsversicherung abgeschlossen werden – obwohl es eigentlich schon zu spät ist. Dies ist eine Neuerung am hart umkämpften Handwerker-Markt.

Mehr Sicherheit mit dem Schutzbrief

Das Leistungsspektrum des Schutzbriefes der Schadenengel deckt zuverlässig Schäden an Wasser- und Abwasserleitungen ab. Dank schneller und unbürokratischer Hilfe kann der Schaden rasch und unkompliziert behoben werden: Der Schutzbrief greife unter anderem bei Reparaturen von Lecks an Wasser-, Abwasserleitungen sowie Lecks an Dichtungen und Ventilen, Austausch gebrochener Leitungen und Reinigung verstopfter Leitungen/Sanitärobjekte inner- und außerhalb des Hauses.

Im Schadenfall wählt der Versicherte einfach die Nummer des 24-Stunden Notdienstes, dieser organisiert einen qualifizierten Handwerker, meldet der Anbieter.

„Wir bieten unseren Kunden ja bereits einen kostenlosen Service bei versicherten Gebäudeschäden. Unsere Prämisse war es aber, auch den Kunden einen Mehrwert zu bieten, die einen nicht versicherten Notfall haben. Mit dem besonderen Reparaturservice sind wir vor, während und nach der Reparatur für unsere Kunden da“, sagt Schadenengel Mitgründer und CMO Markus Unkhoff.

Im Schadenengel Wasserschaden Schutzbrief inbegriffen sind:
schnelle Hilfe im Notfall
professionelle Schadensanalyse
keine Limitierung der Einsätze pro Jahr
keine Selbstbeteiligung
Abdeckung bis zu 10.000 Euro pro Jahr

www.schadenengel.de