Öltankschau – Optimierte Version der App verfügbar

Ab sofort steht die neue Version der App Öltankschau für iOS und Android-Geräte im App-Store, über Google Play oder www.öltankschau.de zum Download bereit. – © Bundesverband Lagerbehälter e. V.

Schnell und unkompliziert eine Heizöllageranlage bewerten: Seit dem Jahr 2018 ist das mit der App Öltankschau möglich. Nun wurde diese optimiert. Die vielfältigen Anregungen aus dem Nutzerkreis wurden realisiert.

Mit der App Öltankschau bieten die Fachabteilung Tanksysteme im BDH und der Bundesverband  Lagerbehälter e. V. ein Instrument an, dass in kurzer Zeit eine erste Bestandsaufnahme der Öltankanlage möglich macht. Mit der App kann der Fachmann somit schnell einen Zustandsbericht der Heizöltankanlage erstellen und damit seiner Informations- und Aufklärungspflicht gegenüber dem Endkunden nachkommen.
Dank der Benutzerführung werden alle wesentlichen Punkte einer Anlage abgefragt. Die vielfältigen Anregungen aus dem Nutzerkreis konnten bei der Überarbeitung der App realisiert werden.

Ab sofort steht die neue Version der App Öltankschau für iOS und Android-Geräte im App-Store, über Google Play oder folgenden Link www.öltankschau.de zum Download bereit. Dort kann auch eine ausführliche Broschüre kostenlos angefordert werden. Des Weitern steht den Nutzern im Downloadbereich ein Leitfaden zur Nutzung der App zur Verfügung.