Palette CAD investiert in Kundenservice

Das Stuttgarter Softwarehaus Palette CAD, spezialisiert auf die computergesteuerte 3D-Planung von Innenräumen, hat mit Finn Künkel (28) seinen Kundenservice personell verstärkt.

Finn Künkel ist neuer Ansprechpartner im technischen Support von Palette CAD. – © Palette CAD GmbH

Im Rahmen des technischen Supports beantwortet Finn Künkel Fragen rund um die Installation und Anwendung der Palette CAD-Lösungen, gibt Hilfestellung bei technischen Besonderheiten und vermittelt im direkten Kundendialog zu weiterführenden Trainings.

Reformprozess fortgeführt

Mit der neuen Personalie führt Palette CAD seine Reformprozesse im Kundenservice konsequent fort. So hat das Unternehmen zuletzt den Umzug der Abteilung Kundenservice in ein eigens dafür gebautes Gebäude am Stammsitz in Stuttgart bekannt gegeben. Das Investitionsvolumen lag hierfür bei über einer Million Euro. Daneben wurde der Kundenservice intern neu strukturiert. Kundenanfragen werden seither nach einem klar definierten Prozess deutlich schneller und qualifizierter bearbeitet. Die rund 300 Schulungen, die das Softwarehaus jährlich für seine Kunden anbietet, sind die zweite Säule des Palette-Kundenservices. Auch hier hat das Unternehmen seit Jahresbeginn tiefgreifende Veränderungen umgesetzt. In Anlehnung an den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) werden Schulungsteilnehmer nun passgenau und nach eigenem aktuellem Wissensstand in Trainings mit unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus vermittelt.

www.palettecad.com