Passen perfekt

Systemanbieter Buderus präsentierte auf der World of Fireplaces 2023 in Leipzig sein erweitertes Logaflame Produktprogramm mit drei Heizeinsätzen speziell für schmale Nischen. Auf der Messe vorgestellt hat sich auch der neu strukturierten Vertrieb für Heizeinsätze und Kaminöfen.

Die Buderus Heizeinsätze Logaflame für Festbrennstoffe sind speziell für den Einbau in schmalen Nischen konzipiert. Fachhandwerker können so auch ältere Kachelöfen komfortabel modernisieren. – © Buderus
Der Buderus Vertrieb für Heizeinsätze und Kaminöfen wird von Bettina Selman-Kaiser geleitet und von Uwe Kluge, nationales Produktmanagement Buderus, unterstützt. Im Fokus steht für beide die Kundenorientierung. – © Buderus

Ältere Kachelöfen im Bestand haben manchmal schmalere Nischen als neue – doch auch dafür gibt es passende Heizeinsätze mit vormontierter Frontplatte: Die Buderus Heizeinsätze Logaflame HLS117 N, HLG217 N und HLG317 N für Festbrennstoffe sind speziell für den Einbau in schmalen Nischen konzipiert. Diese N-Varianten („N“ steht für „Nische“) haben eine Frontplatte mit den Maßen 790 x 396 mm. Sie ist 24 mm schmaler als beide Logaflame Standard-Heizeinsätzen. Fachhandwerker können so auch ältere Kachelöfen komfortabel modernisieren.

Die Heizeinsätze decken mit 8, 10 oder 12 kW Leistung unterschiedliche Wärmebedarfe ab. Flexibilität gilt auch bei den Anschlüssen: Möglich ist eine Mehrfachbelegung des Schornsteins, bei externer Luftversorgung außerdem eine Kombination mit einer Verbrennungsluftregelung.

Stark reduzierte Emissionen

Die Heizeinsätze der Serie Logaflame eignen sich für den Neubau oder bei der Sanierung. Die Nischen-Varianten Logaflame stehen im modernen Design mit großer Sichtfensterscheibe oder im klassischen schwarz lackierten Gusseisen-Design mit kleinem Fenster zur Verfügung. Zu den Pluspunkten der Heizeinsätze zählen laut Buderus ein optimaler Ausbrand und stark reduzierte Schadstoffemissionen, die weit unter den gesetzlichen Grenzwerten liegen: Sie erfüllen die 2. Stufe der Bundes-Immissionsschutzverordnung (1. BImSchV).

Kunden im Mittelpunkt

Auf der Messe „World of Fireplaces“ hat sich der neu aufgestellte Buderus Vertrieb für Heizeinsätze und Kaminöfen erstmals präsentiert. „Durch die Neustrukturierung können wir Kundenthemen noch gezielter kundenspezifisch bearbeiten“, erklärt Bettina Selman-Kaiser, Verkaufsleiterin des Key Account Managements. Der Vertrieb für Heizeinsätze und Kaminöfen ist in der Organisation nun noch näher am Kunden positioniert: So kommen zu den gewohnten Ansprechpartnern weitere hinzu.

www.buderus.de