Büro & Baustelle -

Perkeo: Ergonomische Profi-Handgriffe mit „Drachenflügel“

Perkeo präsentiert für seine gesamtes Sortiment an Aufschweiß- und Anwärmbrennern einen neuen ergonomischen Handgriff mit „Drachenflügel“.

Aufschweiß- und Anwärmbrenner gehören mit zum wichtigsten Handwerkszeug. Doch die Arbeit mit diesen Brennern ist oft langwierig und belastet – schon durch das Gewicht des Arbeitsgerätes – Handgelenk, Ellbogen und Schultergelenk des Bedieners.

Arbeitserleichterung bringt der ergonomisch ausgeklügelte Profi-Handgriff mit „Drachenflügel“. Durch die Unterarmstütze wird das Gewicht des Arbeitsgerätes aus dem Handgelenk auf den gesamten Arm verlagert. Das Ergebnis ist eine deutlich spürbare Entlastung; der Verschleiß am Handgelenk wird minimiert und die gesundheitliche Belastung dadurch reduziert. Gleichzeitig erhöht sich die Arbeitsproduktivität.

Optimaler Halt

Eine verlängerte und speziell geformte Handauflagefläche sorgt für optimalen Halt. Zudem sorgt das Griffmaterial mit einem hohen GFK-Anteil für höchste Materialfestigkeit, Langlebigkeit, beste Isolationswerte und schwerste Entflammbarkeit. Darüber hinaus wurde der Schnellschalthebel komplett neu konstruiert. Dieser wurde, in enger Abstimmung mit den Wünschen der Anwender, verlängert und handlicher geformt. Somit lässt sich nun die stufenlos regulierbare Arbeitsflamme noch besser dosieren.

Brenntemperaturen erhöhen

Neben diesen neuen Merkmalen der Handgriffe überzeugen die Aufschweiß- und Anwärmbrenner der Serien P1, Turbine, Bullfire und Titan ohnehin schon durch beste Eigenschaften. Die ausgeklügelten Bohrungen im Ventilkörper sorgen durch optimierte Strömungsverhältnisse und eine ideale Luft-Gas-Vermischung für höchste Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Aus dem Gemisch wird so das Maximum herausgeholt und dabei Brenntemperaturen bis zu 1.500 °C erreicht.

www.perkeo-werk.de

Verwandte Inhalte
© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter