
Auch in diesem Jahr konnte perma-trade beim German Brand Award überzeugen: Der Wasserspezialist hat die internationale Auszeichnung gleich zweifach in der Kategorie „Excellent Brands“ erhalten – als „Employer Brand of the Year“ sowie in der Sparte „Building & Elements“.
Um sich für die jüngste Verleihung des German Brand Awards Mitte Juni in Berlin zu qualifizieren, musste man vor allem eines vorzuweisen haben: Eine starke Marke mit einer zielgerichteten und durchdachten Markenführung. Dabei sollte diese insbesondere Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen – alles Themen, die auch bei perma-trade Wassertechnik als „elementare Werte“ fest in der Unternehmensphilosophie verankert sind und im Alltag „gelebt“ werden sollen.
Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit
Basierend auf den drei Kernwerten Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit werden die Komponenten für perma-trade-Produkte vorwiegend aus Deutschland bezogen, der größte Teil wird in enger Zusammenarbeit mit der „Atrio Werkstatt für Menschen mit Behinderung“ gefertigt.
Der „Macher“ hinter dieser Marke, perma-trade-Geschäftsführer Michael Sautter, betrachtet die diesjährige doppelte Auszeichnung beim German Brand Award als schöne Bestätigung, die eingeschlagenen Wege konsequent weiter zugehen: „Wir sind weit davon entfernt, uns nun auf unseren Lorbeeren auszuruhen, sondern sehen Markenbildung natürlich ganz klar als fortwährenden Prozess. Die „Marke“ perma-trade ist im Laufe unserer inzwischen über 40-jährigen Firmengeschichte mit uns gewachsen und hat sich mit uns weiter entwickelt. Für uns ist es elementar, dass unsere Produkte nicht nur bestens funktionieren und zum Umweltschutz beitragen, sondern auch gewisse „Werte“ transportieren. Wasser ist eines unserer kostbarsten Güter und wir möchten dies in hochwertigem Design und erstklassiger Produktqualität widergespiegelt wissen und entsprechend wertschätzen. Der German Brand Award zeigt, dass dieses Konzept anscheinend nicht nur für uns aufgeht, sondern auch für Andere. Und wenn wir damit nicht nur Sympathien und Kunden, sondern auch noch mehrfach Preise gewinnen – umso schöner!“ stellt Sautter begeistert fest.
Made in Germany
Philipp Sautter, Sales Manager International bei perma-trade, hat die Auszeichnungen stellvertretend für das Unternehmen in Berlin entgegen genommen: „Es war mir eine große Ehre, bei der Preisverleihung dabei zu sein und vor allem: Teil eines so fantastischen Teams zu sein! Was mir als Markenbotschaft vor allem am Herzen liegt, ist unsere lokale Produktion in Zusammenarbeit mit der Atrio Werkstatt, die dem Label „Made in Germany“ eine ganz eigene, bereichernde Qualität gibt. Lokale Fertigung unterstützt nicht nur die heimische Wirtschaft, sondern ermöglicht es uns auch, höchste Qualitätsstandards und umweltschonende Produktionsprozesse einzuhalten. Und wie die beiden Auszeichnungen beweisen, lohnt es sich in mehr als einer Hinsicht, für Unternehmen, Umwelt und soziales Miteinander mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!“