Tipps für den Einbau bodenebener Duschen geben die Praxisseminare von Bette. Nach erfolgreichem Start im letzten Jahr bietet der Stahl/Email-Spezialist auch 2014 Schulungen in Delbrück an.
Im Mittelpunkt steht dabei die Vermittlung von praxisnahem Wissen rund um die bodenebene Dusche – und spannende Einblicke in das Bette-Baulabor und die Produktion gibt es mit dazu.
Seminarleiter Thomas Klöwer gibt Anregungen zur sicheren Montage und Planung mit der bodengleichen Dusche. Als Leiter der Anwendungstechnik bei Bette weiß er, mit welchen Herausforderungen das Handwerk bei der modernen Badgestaltung konfrontiert ist. Dies wird bei den Veranstaltungen ebenso thematisiert wie die verschiedenen Aufbauhöhen, die passenden Ablaufsysteme und der Einbau in Holzdecken. Hilfestellung gibt dabei das Bette-Einbausystem Bodengleich, dessen Umgang die Teilnehmer lernen.
Bewusst sind die Seminare auf eine geringe Teilnehmerzahl beschränkt. So soll ein persönlicher Rahmen geschaffen werden, in dem jeder einmal Hand anlegen, ausprobieren und diskutieren kann. Im Baulabor steht die Praxis im Mittelpunkt. Thomas Klöwer beantwortet Fragen zur Ausführung und Koordination und gibt nützliche Hinweise – unter anderem auch zu der nicht immer ganz problemfreien Schnittstelle zwischen Fliesenleger und Installateur.
Vermarktungschancen für das Fachhandwerk
Im Schalllabor des Hauses können die Teilnehmer mehr zum Thema erfahren: Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Einbausystemen werden dabei praktisch und anschaulich erklärt. Ein Rundgang durch die High-tech-Manufaktur und ein Besuch der aktuellen Ausstellung stehen ebenfalls auf dem Programm. In dem Delbrücker Werk fertigt Bette seine individualisierten Stahl/Email-Badobjekte – in einer Kombination aus High-tech-Produktion und Manufaktur. Wie sich aus dieser Produktionsweise neue Vermarktungschancen für das Fachhandwerk ergeben – erfahren die Teilnehmer des Praxisseminars.
Die Fachseminare finden am 27. März, 15. Mai, 25. September und 30. Oktober jeweils ab 9.30 Uhr im Bette-Baulabor in Delbrück statt, Veranstaltungsende ist jeweils gegen 17 Uhr. Die Kosten inklusive Verpflegung belaufen sich auf 90 Euro.
Weitere Informationen und Anmeldeformular gibt es hier.