Premium-Marke For auf RIFA in Nürnberg vorgestellt

Die Premium-Marke für den Bad- und Sanitärbereich „For“ hat Richter+Frenzel auf seiner Fachmesse RIFA 2023 am 19. und 20. Oktober in Nürnberg erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Der Großhändler für Sanitär- und Haustechnik will mit der neuen Marke seinen Fokus auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Kundinnen und Kunden unterstreichen.

Mit der Marke For will Richter+Frenzel alle Produkte für die Gestaltung anspruchsvoller Bäder aus einer Hand anbieten.
Mit der Marke „For“ will Richter+Frenzel alle Produkte für die Gestaltung anspruchsvoller Bäder aus einer Hand anbieten. – © For

Die Badmarke „For“ richtet sich an Endkunden, die das Bad als Lebensraum innerhalb eines individuellen, auf Gesundheit und Wellbeing ausgerichteten Interior-Konzepts erachten. Dank einer breiten Produktpalette sollen sich mit „For“ maßgeschneiderte Lösungen für sehr unterschiedliche Zielgruppen realisieren lassen. Vom anspruchsvollen Masterbad bis zu Studentenwohnheimen und Seniorenresidenzen will man mit „For“-Produkten ein allumfassendes Sortimentsspektrum bieten. Die feine und prägnante Linienführung sei dabei das Ergebnis aufwendiger Entwurfsprozesse und zahlreicher Materialstudien.

„Wir wollen es unseren Kunden so leicht wie möglich machen, das für sie perfekte Bad einzurichten. Dazu gehört, dass sie innerhalb des Sortiments selbstständig die Formsprache für die unterschiedlichen Produktgruppen auswählen können“, erklärt Robert Oberberger, Geschäftsführer von „For“.

Die Waschbecken der Serien Odivis und Leano bieten besondere Radien und ungewohnt dünne Ränder, die bislang am Markt kaum vorhanden sind. Das Design der Marke „For“ ist durchgehend modern und anspruchsvoll, die verschiedenen Serien unterscheiden sich allerdings in ihrer Formsprache. Ob filigran und organisch oder kantig und minimalistisch, jede Bad-Ästhetik soll berücksichtigt werden.

Fünf Serien

Alle fünf künftigen Serien der Marke will Richter+Frenzel aus langlebigen Materialien in Europa fertigen lassen. „Immer mehr Kunden legen Wert darauf, dass die Produkte in ihrem Zuhause die Umwelt schonen“, betont Oberberger. Mit wassersparenden Sanitärprodukten, die eine Reihe eng verbundener Fachbetriebe herstellen, will „For“ ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein zeigen. „For verbindet soziales Verantwortungsbewusstsein mit dem Wunsch nach Individualisierung und Ästhetik. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden lange Freude an ihrem Bad haben.“ Alle Produkte werden also aus einer Hand angeboten, mit dem Ziel dass Kunden bei Bestellung, Lieferung und Installation von der bekannten Servicegarantie Richter+Frenzels profitieren und alle benötigten Produkte gleichzeitig verfügbar sind.

Die Marke „For“ wurde 2023 von Richter+Frenzel entwickelt. Ausgangspunkt war nach Angaben des Unternehmens das Spektrum an Erfahrungen bezüglich der vielfältigen Kundenwünsche, die Richter+Frenzel in seinen mehr als 70 Bäder-Stores täglich in Beratungsgesprächen erlebt. Die vertiefte Analyse der Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen sei wesentlich in die Entwicklung von „For“ und das Produkt-Sortiment eingeflossen. Verfügbar sind die „For“-Produkte ab dem ersten Quartal 2024 zunächst exklusiv in den Stores von Richter+Frenzel.

www.richter-frenzel.de