Punktlandung in Sachen Kreativität

Mit einer ungewöhnlichen Idee hat sich die Ladenbau Johann Weimann GmbH dieses Jahr erstmals auf der Messe Euro Shop in Düsseldorf präsentiert.

Bei Weimann wurde geduscht: Mit einer erfrischenden Performance zog der Ladenbauer während der Euro Shop alle Blicke auf sich. – © Ladenbau Johann Weimann GmbH

Die Besucher staunten nicht schlecht über duschende Frauen auf dem Messestand, die zur Marketingidee des Unternehmens passten: Erfrischende Performance am POS lautete der Claim. Der Ladenbauer zeigte keine Produkte, sondern seine Unternehmensphilosophie.

Mit neuartigen Textilpanels von Philips, die das Technologieunternehmen für den Weimann-Messeauftritt zur Verfügung gestellt hat, schuf der Ladenbauer eine einmalige Atmosphäre auf seinem Messestand, die das Publikum zum Verweilen, Fotografieren und Filmen animierte. Eine perfekte Illusion von echten duschenden Frauen wurde mit Hilfe eines Films auf den Panels erzeugt, fließendes Wasser und Duschgeräusche verstärkten den Eindruck zusätzlich. Rolf Vatter, Geschäftsführer von Weimann, resümierte: „Auch auf der Messe zeigte Weimann, wie kreativ Ladenbau ist und welche technischen Lösungen zur Realisierung von speziellen Designentwürfen von uns entwickelt werden können. Wir sorgen dafür, dass die Botschaft beziehungsweise der Markenauftritt unserer Kunden punktgenau sein Ziel erreicht.“

Weitere Informationen zu Weimann gibt es hier.