Rekord-Ausschüttung für SHK-Mitglieder

Sven Mischel präsentierte auf der Generalversammlung und gab auch einen Ausblick auf das Jahr 2023. – © SHK eG

Der SHK-Verbund blickt mit dem Jahr 2021 auf das erfolgreichste seiner Geschichte. Dies verkündete der Vorstand im Rahmen der Generalversammlung am 13. Mai 2022 in Hamburg. Eine Vielzahl der stimmberechtigten Genossenschaftsmitglieder fand sich an diesem Tag in den Veranstaltungsräumen der „Hamburger Bucht“ ein und verabschiedete alle Beschlüsse mit einstimmigem Votum.

Die Verbundgruppe gewann 118 neue Mitglieder. Somit nähert sie sich erstmals der Tausendermarke. Unter den angeschlossenen Unternehmen nutzen über 400 eines der Markenprogramme die „Bad- und Heizungsgestalter“ und/oder „Meister der Elemente“.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die SHK eG ihren Umsatz um 14,5 % steigern. Die Rückvergütungssumme 2021 toppte die Ausschüttung von 2020 abermals. Seit 2019 ist die SHK eG genossenschaftlich organisiert – zum Vorteil aller Mitglieder, die seither umso mehr finanziell und ideell von ihrer Verbundgruppe profitieren.

Alfred Bock erntete für seine Rede regen Zuspruch. – © SHK eG

Neue Leistungen und viele Gespräche

Das umfassende Leistungsportfolio spiegelt sich in den Zuwächsen wider: Der Vorstand bestehend aus Sven Mischel und Thorsten Renk hat viel vor – auch im Jahr 2022, darunter das SHK-Cockpit und so manches mehr. Als ein Baustein des SHK-Cockpits setzt die SHK mit dem Service-Einkaufsportal, kurz „SEP“, einen Meilenstein in ihrer 34-jährigen Geschichte. Mit dem „SEP“ möchte der Verbund ein weiteres Highlight mit klarer Alleinstellung bieten. Im Umkehrschluss eröffnet die SHK-Zentrale somit seinen Mitgliedern einen bequemen Einkaufskanal für alle Vertriebsstufen mit attraktiven Konditionen.

Über alle Leistungen konnten die Mitglieder im persönlichen Rahmen auf der anschließenden ZEV-Messe sprechen: Rund 700 Gäste aus den Kreisen der Verbundgruppen SHK und „Garant Bad + Haus“ zog es dazu nach Hamburg. „Unser SHK-Stand auf der ZEV-Messe war frequentiert wie nie. Mit unseren Themen wie den Markenprogrammen ‚Meister der Elemente‘ und ‚Die Bad- und Heizungsgestalter‘, dem SHK Cockpit, aber vor allem auch dem Service- und Einkaufsportal haben wir schon im Vorfeld die richtigen Themen gesetzt“, so Sven Mischel.

Wahl des Beirats und Aufsichtsrats

Alle Beschlüsse konnten an diesem Freitag einstimmig gefasst werden – so auch die Entlastung des Vorstandsteams, Sven Mischel und Thorsten Renk. Ebenfalls herrschte Einigkeit bei der Wiederwahl des Aufsichtsrats Peter Ullrich. Somit setzt sich der Aufsichtsrat der SHK eG weiterhin aus Alfred Bock (Vorsitz), Ina Säuberlich, Gerald Krenn, Jens Furchtmann und Peter Ullrich zusammen.

Neue Gesichter hingegen gab es bei der Wahl des Beirats: Neu hinzugekommen sind Pierre Schreckert, Sven Geiger und Stephan Harms. Carsten Holler und Horst Langen wurden bestätigt.

Alle Beschlüsse konnten einstimmig verabschiedet werden. – © SHK eG

„Mein Hafen.“ – ein Motto wird lebendig

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto „das WIR. Mein Hafen.“. Neben der Generalversammlung gehörte Sightseeing, ein Hafen-Dinner sowie die ZEV-Messe mit Hafenfest zum Programm. Große Teile des Events waren ausgebucht, was auch eine Zufriedenheitsbefragung im Nachgang zeigte.

www.dasWIR-SHK.de