RLT-Richtlinie 01 in einer aktualisierten Version veröffentlicht

RLT-Richtlinie 01 in einer aktualisierten Version veröffentlicht. – © Screenshot https://rlt-geraete.de/richtlinien/ (Stand 03.09.3021)

Mit Ausgabedatum Juni 2021 veröffentlicht der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. die wichtige RLT-Richtlinie 01 in einer aktualisierten Version.

Neben einigen Hinweisen aus der Praxis sind nun auch neue Normenverweise enthalten. Dies war notwendig geworden, nachdem in den letzten Monaten einige Änderungen auf deutscher und europäischer Ebene in Kraft getreten sind. Im Speziellen betraf dies die DIN EN 13053, DIN 1946 Teil 4 sowie die VDI 3803 Blatt 1. In der nun aktualisierten Version erhält die interessierte Öffentlichkeit nun wieder einen umfassenden Überblick über die Anforderungen und Qualitätsmerkmale von RLT-Geräten, die für den Einsatz im europäischen Markt vorgesehen sind. Neben allgemeinen Informationen werden ebenfalls spezielle Hinweise zu „wetterfester Geräteausführung“ sowie „Geräten mit erhöhten Hygieneanforderungen“ gegeben. Die Richtlinie kann in deutscher und englischer Fassung kostenfrei über die Homepage des Verbandes bezogen werden.

www.rlt-geraete.de