RMB/Energie expandiert weiter

Die RMB/Energie GmbH hat ihren Standort im niedersächsischen Saterland um eine Logistikhalle mit angrenzendem Bürotrakt erweitert.

  • Bild 1 von 2
    © RMB/Energie GmbH
  • Bild 2 von 2
    © RMB/Energie GmbH

Nach nur halbjähriger Bauphase konnte der Neubau eingeweiht und sofort in Betrieb genommen werden, teilte der Hersteller von Blockheizkraftwerken im Leistungsbereich bis 50 kW mit. In einer feierlichen Zeremonie durchschnitten der Vorstand der RMB AG und Vertreter des japanischen Gesellschafters Yanmar am 23. November das Band. „Wir freuen uns, unserer kontinuierlichen Erfolgsgeschichte jetzt noch mehr Raum geben zu können – unsere überzeugenden Produkte sind gefragt, die Auftragsbücher sind voll“, erklärten Jens und Henning Brake, Geschäftsführer der RMB/Energie GmbH.

Nahwärmenetz und BHKW

Die neue rund 400 m² große Lagerhalle wurde mit einem mehrstöckigen Regalsystem ausgestattet, sowie einem Logistikbüro inklusive Warenannahme und -ausgabe. Der angrenzende Bürotrakt umfasst etwa 350 m² und bietet mit zehn Büros sowie diversen Sozial- und Besprechungsräumen Platz für bis zu 30 Mitarbeiter. Die Wärme und Stromversorgung erfolgt über ein Nahwärmenetz und ein firmeneigenes neoTower-BHKW.

www.neotower.de