Saninet und ARGE Neue Medien kooperieren

Saninet, niederländischer Anbieter von Badplanungssoftware, hat einen Kooperationsvertrag mit der ARGE Neue Medien geschlossen. Zu den Vorteilen der Zusammenarbeit mit der ARGE nahm Moniek Boelhouwer-de Visser, Geschäftsführerin von Saninet, Stellung.

Moniek Boelhouwer-de Visser, Geschäftsführerin von Saninet, freut sich über die Zusammenarbeit mit der ARGE. – © Saninet

Saninet ist laut eigenen Angaben seit über 20 Jahren in mehr als 30 Ländern aktiv. Wie ist es nun zur Kooperation mit der ARGE gekommen und wo liegen die Vorteile der Zusammenarbeit?

Moniek Boelhouwer: Jedes Planungsergebnis ist nur so gut wie die zugrunde liegenden Daten. Die ARGE vereint derzeit geprüfte Badplandaten von mehr als 45 wichtigen Marken. Man plant ein Bad nicht jeden Tag, und die Qualitätsansprüche der Kunden an hochwertige Produkte wachsen.

Daher sind für uns gute Daten von großer Bedeutung, ebenso wichtig ist ein standardisiertes Datenmodell. Deshalb haben wir uns aktiv an die ARGE gewandt.

Welche Bedeutung hat der deutsche Markt für Saninet?

Moniek Boelhouwer: Der deutsche Markt ist sehr wichtig für Saninet. Gerade in Deutschland ist die ARGE der erste Ansprechpartner in Sachen Badplanung, vor allem für die Planenden. Wir versprechen uns daher neben einem Know-how-Zuwachs für uns vor allem mehr und bessere Daten für unsere Kunden. Außerdem möchten wir neue Kunden durch die ARGE-Partnerschaft gewinnen.

Abschließend: Warum sollte ein Planer mit Saninet arbeiten, was macht Ihre Software besonders?

Moniek Boelhouwer: Weil der Entwurf des Wunschbadezimmers in gerade einmal 10 Minuten möglich wird, mit 3D-Tour durch diesen Entwurf, mit technischen Zeichnungen und Stücklisten, und das Ganze auf Basis von etwa 40.000 3D-Modellen.

www.arge.de

www.argebp.com

www.saninet.eu/de/