Sechs Grohe-Azubis ausgezeichnet

Sechs Auszubildende des Armaturenherstellers Grohe wurden für ihre mit „sehr gut“ absolvierte Berufsausbildung vom Prüfungsausschuss der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer Hagen (SIHK) geehrt.

Susanne Abel

Die Besten – © Grohe

Sechs Grohe-Azubis ausgezeichnet

Sechs Auszubildende des Armaturenherstellers Grohe wurden für ihre mit „sehr gut“ absolvierte Berufsausbildung vom Prüfungsausschuss der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer Hagen (SIHK) geehrt.   Damit gehören die frischgebackenen Industriekauffrauen und -männer, Technischen Zeichner, Gießereimechaniker und Metallschleifer zu den „Besten“ im SIHK-Bezirk, der die Stadt Hagen sowie den gesamten Ennepe-Ruhr- und den Märkischen Kreis umfasst. Zwei der angehenden Berufseinsteiger wurden darüber hinaus als Landesbester beziehungsweise sogar Bundesbester geehrt. Insgesamt wurde im Rahmen einer Feierstunde 193 Auszubildenden aus der Region im Festsaal der SIHK eine „sehr gute“ Leistung bescheinigt. Die Grohe AG bietet vom Maschinen- und Anlagenführer, über den Produktionstechnologen und Industriemechaniker bis hin zu kaufmännischen Arbeitsbereichen vielfältige Ausbildungsgänge an, teilweise in Verbindung mit einem Studium. Aktuell bildet das Unternehmen 86 junge Frauen und Männer an den deutschen Standorten in verschiedenen Berufen aus. Ende August dieses Jahres haben an den Standorten Hemer, Porta Westfalica und Lahr zudem erneut mehr als 20 Berufsanfänger ihre Ausbildung bei Grohe begonnen.