SHK AG: Mehr als nur ein Einkaufsverbund

Handfeste Praxistipps für die Mitgliedsunternehmen gab es bei der Jahreshauptversammlung der SHK-Einkaufs- und Vertriebs AG in Kassel. Zum Beispiel wie ein 15-Mann-Betrieb allein durch gute Organisation 130.000 Euro im Jahr sparen kann.

Dennis Jäger

Drei-D-Brillen im Einsatz bei der Jahreshauptversammlung der SHK AG in Kassel

SHK AG: Mehr als nur ein Einkaufsverbund

  Handfeste Praxistipps für die Mitgliedsunternehmen gab es bei der Jahreshauptversammlung der SHK-Einkaufs- und Vertriebs AG in Kassel. Zum Beispiel wie ein 15-Mann-Betrieb allein durch gute Organisation 130.000 Euro im Jahr sparen kann.   Die Rezepte, die die Referenten auf der Jahreshauptversammlung der SHK-Einkaufs- und Vertriebs AG vorstellten, sind praxiserprobt und haben nahezu eine eingebaute Erfolgsgarantie. Die SHK-Mitglieder müssen sie nur umsetzen – und die Veranstaltungen der SHK auch besuchen. „Wir würden uns klar über noch mehr Teilnehmer freuen“, sagte Vorstand Holger Kachel, obwohl die Veranstaltung in Kassel mit über 350 Teilnehmer bereits sehr gut besucht war. In drei Workshops wurden am ersten Tag praxisnahes Wissen vermittelt. Am zweiten Tag gab es klare Strategien, wie SHK-Handwerksbetriebe auf die Herausforderungen von Großhandel, Baumarkt und Internetverkauf reagieren können. Orga-Handbuch, BWA-Chefplaner oder der Sechs-Punkte-Plan beim Verkaufsgespräch sind praxisnahe Hilfen, welche die SHK AG ihren Mitgliedesbetrieben zur Verfügung stellt. Dabei werden die Betriebe nicht allein gelassen, sondern erhalten zu jedem Angebot eine passende Schulung. Wir berichten ausführlich über die Jahreshauptversammlung in der Juni-Ausgabe der Si Informationen.