Silber für Axor Bouroullec

Zum dritten Mal in Folge erhält Hansgrohe den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Die Auszeichnung in Silber ging an die Kollektion Axor Bouroullec.

Susanne Abel

Axor Bouroullec von Hansgrohe

Silber für Axor Bouroullec

Zum dritten Mal in Folge erhält Hansgrohe den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Die Auszeichnung in Silber ging an die Kollektion Axor Bouroullec.   „Drei Mal hintereinander diesen und sbquo;Preis der Preise und lsquo; zu gewinnen“, freute sich Philippe Grohe, Leiter der Marke Axor bei Hansgrohe, „das hat es meines Wissens in der Sanitärbranche noch nie gegeben.“ Dass 2012 das Konzept der Kollektion Axor Bouroullec ausgezeichnet wird, sei und – so Philippe Grohe und – aber ein ganz besonderer Anlass zur Freude: „Denn hier hat die Jury nicht allein die Formensprache honoriert, sondern die im Bad bislang in diesem Maß unbekannte gestalterische Freiheit, die Axor Bouroullec eröffnet.“ Bereits  2010 und 2011 hatte Hansgrohe den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland für die Showerpipe Raindance Connect Eco Smart und die Waschschüssel aus der Kollektion Axor Urquiola erhalten.