So weichen Sie der Grippewelle aus

Trockene Heizungsluft begünstigt die Ansteckung mit Grippe- und Erkältungsviren gleich doppelt: Die Viren überleben länger und die beim Niesen entstehende, ansteckende Tröpfchen-Wolke kann sich weiter ausbreiten als in gut befeuchteter Luft.

Eine gesunde Raumluftfeuchte ist gerade während der kalten Winterzeit ein wirksamer Schutz gegen Infektionen und Krankheiten, die über die Luft übertragen werden. – © Condair GmbH

Eine optimale Luftfeuchte zwischen 40–60 % wirkt der Ansteckung entgegen und schützt dabei zusätzlich die Schleimhäute der Atemwege. Dieses gesunde Raumklima ist durch Lüften alleine nicht zu erreichen.

Die HumiLife Luftbefeuchter-Produktpalette von Condair bietet hocheffiziente Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen und Gebäudegrößen. Die unterschiedlichen Technologien lassen sich problemlos mit vorhandenen Photovoltaik-Anlagen, Fußboden- und anderen Heizungen kombinieren. Hygienisch einwandfreie Feuchtluft trägt dabei nachweislich zu allen Jahreszeiten zu einem Wohlfühlklima in den Räumen bei und besonders während der Grippesaison.

www.condair.de

www.humilife.de