blue:solution software: Nachfolge geregelt

Die neue Geschäftsführung des Herstellers für Handwerker-Software: Rudolf Melching, Danny Braunsteiner, Christopf Schaefer
Rudolf Melching, Danny Braunsteiner und Christof Schäfer bilden die neue Geschäftsleitung bei blue:solution. (v. l.) – © blue:solution software GmbH

Die Geschäftsleitung des Softwareherstellers blue:solution software GmbH aus Rheine wurde um Christof Schäfer und Danny Braunsteiner erweitert.

Der Hersteller für Handwerker- und Zeiterfassungs-Software hat eine neue Geschäftsleitung. Seit April wird Geschäftsführer Rudolf Melching von Danny Braunsteiner, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, und Christof Schäfer, verantwortlich für Business Development und Produktmanagement, unterstützt.

„Durch die Erweiterung unserer Geschäftsleitung haben wir die Nachfolge für blue:solution erfolgreich geregelt und damit eine zuverlässige Zukunft für unsere Produkte und unsere 13.000 Kunden gesichert“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Melching.

20 Jahre Software-Branche

Danny Braunsteiner blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Handwerker-Softwarebranche zurück. Der 43-Jährige erlangte seine Kompetenzen u. a. als Vertriebs- und Geschäftsleiter bei der Branchensoftware WinWorker. Ebenfalls agierte er als Vertriebsleiter bei Craftview Software.

„Wir stellen uns gemeinsam und mit vereinter Expertise den Herausforderungen des Marktes. Für uns stehen die Mitarbeiter im Zentrum. Denn ohne ihren Einsatz wäre blue:solution nicht das Unternehmen, das es heute ist“, betont Danny Braunsteiner.

Digitalisierung im Handwerk

Mit Christof Schäfer als langjährigen Mitarbeiter sichert sich das mittelständische Unternehmen umfassendes Know-how und Kontinuität im Bereich strategische und operative Weiterentwicklung.
Bereits seit Ende der 1980er-Jahre ist er auf dem Gebiet der Digitalisierung im Handwerk unterwegs. In den Bereichen Key-Account, Produktmanagement und Geschäftsfeldentwicklung hat Christof Schäfer die strategische Zusammenarbeit mit dem Großhandel ausgebaut. Er war maßgeblich an der „Geburt“ der bswork.community beteiligt, die mit dem kostenlosen Produkt blue:solution – work den Handwerksmarkt revolutioniert.

„In der bswork.community statten wir zusammen mit dem Großhandel all die Betriebe aus, die bisher keinen Zugang zur Digitalisierung gefunden haben. Mit meinen kompetenten und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen sorgen wir so für zukunftsfähige Softwareprodukte im Handwerks- und Zeiterfassungsmarkt“, ergänzt Christof Schäfer.

bluesolution.de