Sortimo gewinnt silbernen Focus Open Award 2016

Die Einrichtung „Sortimo HD“ wurde mit dem silbernen Focus Open Award 2016 in der Kategorie „Transport, Verkehr“ ausgezeichnet. Der Focus Open Award des Design Centers Baden-Württemberg wurde bereits zum 25. Mal verliehen und würdigt das zukunftsträchtige Design der Produkte.

Die Jury lobte vor allem die Materialverwendung der „Sortimo HD“-Einrichtung, welche in Verbindung mit Sicherheit, einfacher Bedienung und Variabilität ein hochwertiges Produkt darstelle. – © Sortimo International GmbH

„Der Focus Open Award bestätigt den innovativen Kurs, den wir mit der Verwendung von Faserverbundmaterialien eingeschlagen haben“, so Reinhold Braun, Geschäftsführer von Sortimo International, über die Auszeichnung. Die Materialverarbeitung von Faserverbundwerkstoffen wirke sich nicht nur auf das Design, sondern auch positiv auf die Nutzlast aus, denn durch das leichte Material sei eine maximale Zuladung möglich.

Die Jury lobte vor allem diese Materialverwendung der „Sortimo HD“-Einrichtung, welche in Verbindung mit der Sicherheit, der einfachen Bedienung und der großen Variabilität ein hochwertiges Produkt darstelle.

Geeignete Fahrzeugeinrichtung für „extreme“ Belastungen

„Sortimo HD“ steht laut Hersteller für „Heavy Duty“ und ist die geeignete Fahrzeugeinrichtung, wenn es um „extreme“ Belastungen und hochwertige Fahrzeugeinrichtungen geht. Aufgrund des hohen Anteils an Faserverbundmaterial sei sie stoß- und kratzfest, korrosionsbeständig und resistent gegen Säuren, Laugen, Benzin und andere chemische Mittel.

Die Regal- und Fachböden von „Sortimo HD“ sind ausgelegt für Ladung bis zu 120 kg. Das spezielle „Sortimo HD“-Zubehör macht die Fahrzeugeinrichtung laut Unternehmen einmalig. Mit dem Schwerlasthaken beispielsweise könnten Schläuche, Ketten, Kabel, Schlingen oder ähnliche Materialien transportiert werden. Jeder Bügel sei bis zu 30 kg belastbar.

www.sortimo.de