Südtirol hat den Coolsten Pool 2023

Zum sechsten Mal rief das Reiseportal meintophotel.de Anfang 2023 zur Wahl des „Coolsten Pool“ auf. Spektakulär, abgefahren, anders sollten die Pools sein, die sich um den begehrten Award bewerben konnten. Die zahlreichen Einreichungen stammten aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. 

Den ersten Platz machte der Infinitypool des Hotels Winkler in Südtirol. – © Hotel Winkler

Den „Coolsten Pool 2023“ besitzt das Hotel Winkler in St. Lorenzen, Südtirol. Ins Staunen geraten Gäste beim Besuch der Adults-Only-Dachterrasse mit ihrem beheizten Infinitypool mit 18 m, der einen imposanten 360°-Panoramablick über das Pustertal bietet. Der exklusive Wohlfühlbereich ist bequem mit dem Aufzug erreichbar.

Auf Platz zwei schaffte es der 4.500 m2 große Badesee der maledivisch anmutenden Quellenhof See Lodge im Passeiertal, Südtirol. Den dritten Platz belegte der Hotelpool des Edelweiß Salzburg Mountain Resort in Großarl. 

Zur Abstimmung aufgerufen hatte das Reiseportal meintophotel.de zu Beginn des Jahres 2023. Aus den zahlreichen Einreichungen aus dem deutschsprachigen Raum erstellte die Redaktion eine Shortlist von zehn herausragenden Hotelpools, für die die User nach einem Punktesystem abstimmen konnten. Insgesamt hatten 4.410 User Punkte für ihren Favoritenpool vergeben.

Welcher Hotelpool das Rennen um den „Coolsten Pool 2023“ gemacht hat, wurde im Rahmen der 20. Verleihung der begehrten Wellness Aphrodite im Weissenhaus Private Nature Luxury Resort an der Ostsee bekannt gegeben. Die Inhaberfamilie Winkler freute sich über die Auszeichnung ihres coolen Rooftop-Pools.

www.meintophotel.de