TÜV-Zertifizierung für Glasqualität

Die Glasveredelung Hüppe Anti-Plaque wurde vom TÜV Rheinland als reinigungsfreundlich, dauerhaltbar und schmutzabweisend geprüft.

Eine TÜV-Zertifizierung bestätigt die hohen Qualitätsmerkmale der Glasveredelung Hüppe Anti-Plaque: Sie ist reinigungsfreundlich, schmutzabweisend und mindestens zehn Jahre haltbar. – © Hüppe GmbH

Die Glasveredelung Hüppe Anti-Plaque überzeugt seit Jahren Bauherren und Sanitärprofis gleichermaßen. Als leistungsstarke Oberflächenveredelung sorgt sie für die leichte Reinigung und den dauerhaften Glanz einer Duschabtrennung aus Glas. Jetzt bestätigte auch der TÜV Rheinland ihre Dauerhaltbarkeit für mindestens zehn Jahre. Eine Glasduschabtrennung in der hochwertigen Glasqualität Hüppe Anti-Plaque behält danach auch langfristig ihre reinigungsfreundlichen und schmutzabweisenden Eigenschaften.

Eine Glasduschabtrennung findet sich heute in fast jedem modernen Bad. Oft genug ist sie eine ästhetische Bereicherung der Badgestaltung. Angetrocknete Wasserrückstände können jedoch unschöne Spuren auf dem Glas hinterlassen, vor allem, wenn sie nicht regelmäßig entfernt werden. Von Gläsern, die mit der schmutzabweisenden Veredelung Hüppe Anti-Plaque ausgerüstet sind, soll Duschwasser deutlich schneller und rückstandsarm abperlen. Die Glasflächen lassen sich ohne großen Kraftaufwand und scharfe Reinigungsmittel säubern. Kalkablagerungen gehören der Vergangenheit an.

Die herausragenden Eigenschaften zertifizierte nun der TÜV Rheinland, der auf UV-, Temperatur- und mechanische Beständigkeit sowie die Adhäsionseigenschaften des Materials prüfte.