Doyma bietet Lösungen, die Gebäudedurchdringungen mit Rohren und Kabeln gegen Wasser, Feuer und Rauchgas abdichten. Auf der FeuerTrutz 2025 präsentiert das Unternehmen bewährte Produkte und Neuheiten. Der Curaflam MiWo-Block ist neu im Brandschutz-Portfolio.

Das innovative Produkt Curaflam MiWo Block löst ein bekanntes Problem bei der Leitungsabschottung an unterseitig gedämmten Decken. Bisher war es erforderlich, bei einer deckenunterseitigen Abschottung mittels Brandschutzmanschette Dämmmaterial um die Abschottung herum auszusparen. Dies verhinderte eine sachgerechte Isolierung der kompletten Decke und schuf unweigerlich Wärmebrücken. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat Doyma den Curaflam MiWo-Block als einfach zu installierendes Rundumsorglospaket konzipiert. Durch die Erweiterung des Anwendungsumfanges ist es jetzt möglich, den MiWo Block als geteilte Lösung, um bereits montierte Leitungen z. B. im Bestand zu montieren.
Im Brandschutz-Portfolio: Manschetten, Zwickelband und Kartuschenmaterial
Als weiteres Highlight für die FeuerTrutz nennt Doyma die Brandschutzmanschette Curaflam XS Pro. Zugelassen ist sie für alle marktrelevanten Abwasserrohre und Mehrschichtverbundrohre sowie eine große Zahl von Nullabständen. Die Experten am Messestand beraten zu allen übrigen Brandschutzprodukten. Dazu zählen u. a. das Brandschutzwickelband Curaflam Rollit ISO Pro sowie das Kartuschenmaterial Curaflam Inject BS+K10. Dieses eignet sich zur Abschottung von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie für brennbare und nicht brennbare Rohre.
FeuerTrutz Nürnberg | Halle 4A | Stand 111