Unser Tag 2013 für Handwerksbetriebe

Es gibt in jedem Betrieb Gründe zum Feiern. Unternehmen, die ihren Feieranlass für ihren betrieblichen Erfolg nutzen möchten, bewerben sich bei „Unser Tag 2013“.

Stephan von Oelhafen

Unser Tag 2013 für Handwerksbetriebe

Es gibt in jedem Betrieb Gründe zum Feiern. Unternehmen, die ihren Feieranlass für ihren betrieblichen Erfolg nutzen möchten, bewerben sich bei „Unser Tag 2013“. Die Aktion ist speziell für Handwerksbetriebe und wird von Mewa Textil-Service unterstützt. Die meisten Handwerksbetriebe in Deutschland kennen und nutzen die verschiedenen Instrumente des Marketings. Öffentlichkeitsarbeit bietet dabei eine Möglichkeit für Handwerksbetriebe, Präsenz zu zeigen und ihr Image als Dienstleister, Arbeitgeber und Geschäftspartner vor Ort aufzuwerten. Nicht nur ehrenamtliches Engagement, zum Beispiel in Vereinen, sondern auch betriebliche Ereignisse sind geeignet, ein Unternehmen für Mitarbeiter, Kunden, Partner und die Öffentlichkeit erlebbar zu machen und positiv zu besetzen.  Die Aktion „Unser Tag 2013“ bietet Handwerksbetrieben eine professionelle Unterstützung, ihr Betriebsereignis 2013 öffentlichkeitswirksam zu inszenieren. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort bis 31. Juli 2013 mit ihrem Feieranlass bewerben und in wenigen Schritten auf der Aktionsseite www.unser-tag-2013.de online registrieren. Unter allen teilnehmenden Betrieben wird ein PR- und Marketingpaket im Gesamtwert von 10.000 Euro verlost, mit dem das Betriebsereignis professionell realisiert und medial begleitet wird. Zusätzlich werden alle Teilnehmer mit einem Kurzportrait im Rahmen einer Online-Galerie auf der Aktionsseite vorgestellt. Selbstverständlich können sich auch Handwerksbetriebe registrieren, deren Firmenereignis bereits stattgefunden hat. Wichtig ist nur, dass Termin für den Grund zum Feiern im Jahr 2013 liegt. Die Mewa Textil-Service, die „Unser Tag 2013“ unterstützt, ist von der Idee überzeugt und hofft auf rege Teilnahme. „Mit der Aktion wollen wir unser über viele Jahre gewachsenes, gutes Verhältnis zum deutschen Handwerk und seinen fast eine Million Betrieben zum Ausdruck bringen“, so Oliver Gerrits, Marketingleiter Mewa Textil-Management.