Unternehmensberater für Handwerker

Thorsten Klinck startete am 1. Juli bei Saniku als Verkaufsleiter Mitte/Nord. Sich selbst und seine Mannschaft von über zehn Gebietsleitern sieht Klinck vor allem als Unternehmensberater, die Handwerker ermutigen, hochwertiger zu verkaufen.

Thorsten Klinck: Chancen beim Verkauf besser nutzen! – © Saniku

„Viele Installateure könnten wirtschaftlich noch viel erfolgreicher sein, wenn sie noch gezielter Wünsche wecken würden“, betont Thorsten Klinck. Ein typisches Beispiel für den noch großen Nachholbedarf: „Ist ein Stand-WC defekt, tauschen viele Installateure nur aus. Dabei übersteigt der Montageaufwand den Produktpreis deutlich und lässt die Reparatur als zu teuer erscheinen.“ Klincks Rat: „Jeden Reparaturauftrag als Chance sehen, eine bessere, aktive Lösung schmackhaft zu machen, die den Verkaufsumsatz steigert und auch den Kunden mehr Freude macht.“ Also: „Ein pflegeleichtes Hänge-WC empfehlen!“ Das kann der Einstieg in eine umfangreiche Modernisierung sein, die auch in kleinen Bädern viel Komfort und Stauraum bringt.

Mit der breiten Produktpalette von Saniku sieht Thorsten Klink ein attraktives Komplettpaket: „Damit können Installateure die wichtigsten Ausstattungskomponenten aus einer Hand beziehen und auf Wunsch die zusätzliche Entlastung durch den Aufmaß- und Montageservice nutzen.“

Wie wichtig Kundenorientierung für den Erfolg im Bauhandwerk ist, erlebte der gelernte Fernmeldeelektriker Thorsten Klinck als Monteur und Servicetechniker im Küchenstudio seiner Eltern. Danach entwickelte er als Kundendienstleiter bei einer Küchenstudiokette organisatorisches Geschick und war anschließend selbstständiger Küchenmonteur. Seine ersten Erfahrungen im Direktvertrieb mit der Zielgruppe Bauhandwerk sammelte Klinck bei BTI-Befestigungstechnik. Als Gebietsleiter bei Artweger spezialisierte er sich auf die hochwertige Badausstattung.

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