VDE Verlag: Ausbau des Fortbildungsprogramms

Der VDE Verlag bietet nun neue Seminare für Gebäudetechniker, Planer, Energieberater, SHK-Handwerker, Bauingenieure und Architekten an.

Der VDE Verlag baut sein Fortbildungsprogramm im Bereich Gebäudetechnik weiter aus. – © VDE VERLAG GMBH | © FikMik – Fotolia

Der VDE Verlag, Anbieter von Seminaren für Elektroingenieure und Elektrohandwerker, will ab sofort die genannten Berufsgruppen dabei unterstützen, die gebäudetechnischen
Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit Seminaren zu Themen wie baubiologische Haustechnik; Lüftung, Heizung und Klima; Kühlsystemen; Energiespeichern und Photovoltaik oder Building Information Modeling (BIM) sollen alle Aspekte moderner Gebäudetechnik berücksichtigt werden. Den Teilnehmern wird ein Mix aus neuesten Erkenntnissen und Technologien, sicherheitsrelevantem Wissen aus Normen, Gesetzen und Verordnungen sowie praktischen Berufserfahrungen geboten.

„Unser Ziel ist es, unsere Seminarteilnehmer mit dem entsprechenden Wissen und Handwerkszeug auszustatten, um sie Wettbewerbsvorteile erkennen, gewichten und nutzen zu lassen.“, sagt Peter Neu, Leiter Seminare im VDE Verlag. Dabei wird es entscheidend sein aus den vielschichtigen Begriffswelten „Smart Home“ und „Smart City“ konkrete Seminarthemen zu entwickeln, welche dem Teilnehmer nachhaltiges Know-how bieten und die Marktposition seines Unternehmens verbessern.

Eine Übersicht finden Sie hier: www.vde-verlag.de/seminare/das-gebaeude

www.vde-verlag.de