VDI sucht Fachleute für VDI 6000

Der Fachausschuss Sanitärtechnik der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik hat festgestellt, dass die Richtlinienreihe VDI 6000 „Ausstattung von und mit Sanitärräumen“ überarbeitet wird.

Stephan von Oelhafen

Der VDI sucht Fachleute, die bei der Überarbeitung der Richtline 6000 „Ausstattung von und mit Sanitärräumen“ mitarbeiten. – © VDI

VDI sucht Fachleute für VDI 6000

Der Fachausschuss Sanitärtechnik der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik hat festgestellt, dass die Richtlinienreihe VDI 6000 „Ausstattung von und mit Sanitärräumen“ überarbeitet wird. Die Richtlinie besteht derzeit in sieben Blättern. Daneben existiert noch VDI 3818 „Öffentliche Sanitärräume“. Informationen zur Richtlinienreihe VDI 6000 und VDI 3818 (inklusive Inhaltsverzeichnisse und Anwendungsbereiche aller Blätter) finden Sie im Internet unter www.vdi.de/6000 und www.vdi.de/3818. Alle acht Richtlinien sollen im Rahmen einer vollständigen Überarbeitung in eine anwenderfreundlichere und schlankere Struktur gebracht werden. Überschneidungen und Wiederholungen sollen beseitigt werden. Dabei sind Aspekte wie Bedarfsermittlung, Flächendefinitionen und -bedarf, Sicherheit, Brand- und Schallschutz, Hygiene, Barrierefreiheit, Kennzeichnung zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren, neue Aspekte sind zu ergänzen. Die Mitarbeit in Richtlinienausschüssen des VDI schafft die Möglichkeit, in einem großen Netzwerk von Fachleuten den Stand der Technik mitzugestalten und für die Branche aktiv tätig zu werden. Der VDI lädt Fachleute aus allen interessierten Kreisen (Planung, Ausführung und Betrieb) zur Mitarbeit ein. Der Ansprechpartner für Interessenten ist Thomas Wollstein. Er ist unter der Telefonnummer 0211 / 62 14-251 oder per E-Mail an tga@vdi.de zu erreichen.