VdS-BrandSchutzTage 2021: Livestreams als Ersatz-Programm

Die große Fachmesse der VdS-BrandSchutzTage muss in diesem Jahr ausfallen. Alle geplanten Fachtagungen finden online als Livestreams statt. – © VdS

Gute und schlechte Neuigkeiten. Wie bereits angekündigt fällt die große Fachmesse samt Rahmenprogramm aus. Die Fachtagungen finden allerdings komplett als Livestreams statt.

Aufgrund der rapide nach oben schießenden Zahlen der Corona-Inzidenzen kam es im Bedauern der Veranstalter zum Entschluss, die internationale Fachmesse abzusagen. Sie hätte am 8. und 9. Dezember 2021 in der Koelnmesse stattfinden sollen.

„Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen“, erklärt Lars Braun, Leiter der VdS-BrandSchutzTage. „Doch angesichts der aktuellen Entwicklungen können wir die Präsenzveranstaltung nicht mehr so erfolgreich und sicher durchführen, wie es zurecht von uns erwartet wird. Die Fachmesse und Fachtagungen der VdS-BrandSchutzTage bringen Tausende Menschen zusammen, und unter den sich verschärfenden Umständen wird es zunehmend schwerer möglich, ihnen umfassenden Schutz zu bieten. Zudem ist keine Planungssicherheit mehr gegeben, weder für uns noch für unsere Aussteller und Besucher.“

Die sieben Fachtagungen als Online-Veranstaltungen

Hochwertige aktuelle Fachinformationen aus dem VdS-Bildungszentrum wird es am 8. und 9. Dezember dennoch geben: Die für die VdS-BrandSchutzTage geplanten Fachtagungen finden mit vollständigem Programm online als Livestreams statt. Sie können unter vds.de/fachtagungen zum reduzierten Online-Preis gebucht werden.

Diese sieben Online-Fachtagungen stehen zur Wahl:

  • 50. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte, 8./9.12.2021
  • Feuerlöschanlagen international, 8./9.12.2021
  • Brandmeldeanlagen, 9.12.2021
  • Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, 9.12.2021
  • Baulicher Brandschutz, 8.12.2021
  • Bauen und Brandschutz in NRW, 9.12.2021
  • Impulstagung Hydrantenanlagen, 8.12.2021

VdS-BrandSchutzTalk Anfang 2022

Der für die große Bühne in der Messehalle vorgesehene VdS-BrandSchutzTalk wird Anfang des kommenden Jahres als Online-Veranstaltung stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

www.vds.de