
Ventomaxx, dezentraler Lüftungshersteller aus Landshut, stellte die Weichen für seine Zukunft: Mit Wirkung zum 01.01.2023 erweiterte die GmbH ihre Geschäftsführung um Dr. Gordian Rättich.
Dr. Gordian Rättich wird in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Christoph Hensel die zukünftige strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens übernehmen.
Mit Rättich kommt ein erfahrener Allrounder ins Haus, der vor allem das Erschließen neuer Märkte und die vertriebliche Ausrichtung der Ventomaxx GmbH koordinieren und vorantreiben soll. Mit seinem beruflichen Background als Consultant bei einer weltweit führenden Unternehmensberatung, Stationen als Geschäftsführer von Unternehmen der Baubranche sowie Unternehmensgründer eines Start-Ups soll er Ventomaxx hinsichtlich den neuen Herausforderungen in der Lüftungstechnik-Branche optimal unterstützen.
Die Verteilung der Managementverantwortung auf zwei Schultern soll die Nachhaltigkeit und Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig Raum für Wachstum und Innovation schaffen. „Mit einem hoch motivierten Team und einem großartigen Produktportfolio sind wir für die herausfordernden Zeiten nun bestens aufgestellt“, sind sich Rättich und Hensel einig.