„Verantwortungsvoll. Zukunftsorientiert. Die großen deutschen Marken“ 2017

Zum fünften Mal präsentierte der Rat für Formgebung die Neuauflage der Buchreihe „Die großen deutschen Marken“. In diesem Jahr wurde die Publikation unter dem Motto „Verantwortungsvoll. Zukunftsorientiert. Die großen deutschen Marken.“ im Rahmen einer Gala im Soho House Berlin vorgestellt.

  • Bild 1 von 4
    © Foto: Quelle: Rat für Formgebung | Fotografen: Martin Diepold, GRAND VISIONS
  • Bild 2 von 4
    © Foto: Quelle: Rat für Formgebung | Fotografen: Martin Diepold, GRAND VISIONS
  • Bild 3 von 4
    © Foto: Quelle: Rat für Formgebung | Fotografen: Daniel Banner
  • Bild 4 von 4
    © Foto: Quelle: Rat für Formgebung | Fotografen: Daniel Banner

200 Gäste aus Industrie, Politik und Kultur waren zu der Veranstaltung eingeladen. Entwässerungsspezialist Dallmer zählt auch in diesem Jahr wieder mit zu den großen deutschen Marken.

Buchreihe „Die großen deutschen Marken“

400 ausgewählte Unternehmenspräsentationen sind in der neuesten Ausgabe der Buchreihe zu finden. Alle Unternehmen, die sich als große deutsche Marke 2017 bezeichnen dürfen, überzeugten durch klare Positionierung und Beständigkeit in einer Zeit des digitalen Wandels.

„Fokussierung, klare Differenzierung vom Wettbewerb, Einbindung der Mitarbeiter und konsequente Umsetzung an allen relevanten Kontaktpunkten werden auch in Zukunft Merkmale starker Marken sein“, sagte Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

Bedeutung von Design und Markenführung

Beiträge von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und dem Präsidenten des BDI, Prof. Dieter Kempf, betonen in der Publikation die Bedeutung von Design und strategischer Markenführung sowie die positive weltweite Auswirkung der Qualität „Made in Germany“.

www.dallmer.de