Vernetzte Systemlösungen

Auf der ISH 2025 zeigt Oventrop nachhaltige Lösungen für effizientes Wärmen, Kühlen und sauberes Trinkwasser. Ob Neubau oder Sanierung, hydraulischer Abgleich oder der Austausch alter Gasthermen durch die Thermentauschstation Regudis W-HTE GT.

Installateur beim Einbau einer Wohnungsstation.
Mit der Wohnungsstation Regudis W-HTE GT bietet Oventrop eine schnell zu installierende Lösung für den GEG-konformen Austausch alter Gasthermen. – © Oventrop

Am Oventrop-Messestand können die Besucher das gesamte Leistungsspektrum des Sauerländer Familienunternehmens entdecken. Zu sehen sind Wohnungsstationen, die Wärmenetze und erneuerbare Energien in Quartiere und Gebäude einbinden, effiziente Wärmeverteilungssysteme und Produkte zur Raumklima-Regelung. Erstmals zeigt Oventrop dabei, wie sich diese Systemlösungen miteinander vernetzen lassen. Sie sollen zusätzliche Mehrwerte für Immobilienwirtschaft, Handwerk und Endkunden schaffen.

Für Nah- und Fernwärmenetze

Ein besonderer Fokus legt Oventrop in diesem Jahr auf Lösungen für Nah- und Fernwärmenetze, die bei der Wärmewende eine Schlüsselrolle spielen sollen. Mit dem Anbieter von Nah- und Fernwärme-Übergabestationen Kring als starkem Partner innerhalb der Oventrop Gruppe bietet der Aussteller abgestimmte und bis in jede Wohneinheit durchdachte Lösungen für Wärmenetze. Vom Einbinden von ganzen Wohnquartieren und einzelnen Gebäuden in Wärmenetze bis hin zur präzisen Regelung der Raumtemperatur – alles aus einer Hand.

Cloudbasierte Systemlösungen

Mit OV+ stellt Oventrop auf der ISH 2025 erstmals eine cloudbasierte Lösung vor, um beispielsweise die Regudis H Hausübergabestationen zu digitalisieren und zu vernetzen. So können Wärmenetzbetreiber ihre Netze effizient steuern. Fachhandwerker können aus der Ferne für einen optimalen Betrieb und Service sorgen.

ISH Messe Frankfurt | Halle 9.1 | Stand A06

www.oventrop.com