Als Alternative zu hohen Anschaffungskosten, setzen Hauseigentümer auch auf Wärmepumpen-Miete mit monatlichen Zahlungen. Um ihnen dabei Planungssicherheit und Stabilität schon vor der Anschaffung zu bieten, kooperieren die Versicherung AXA Partners und Viessmann Climate Solutions bei einem neuen Versicherungsangebot.


Laut dem Versicherungsanbieter soll sich in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit das Wärmepumpen-Mietmodell von Viessmann beliebt sein. Die Kundschaft profitiere von den Vorteilen der modernen Technologie ohne die Wärmepumpe sofort voll zu finanzieren. Zusätzlich gibt es beim Mietmodell zahlreiche Wartungs- und Servicevorteile.
Wärmepumpe: Zuverlässig versichert
AXA Partners gibt zu bedenken, dass bei unvorhergesehenen Jobverlust oder Arbeitsunfähigkeit es dazu führen könnte, dass Nutzer die monatliche Wärmepumpen-Miete nicht mehr aufbringen können. In einem solchen Fall müsste das Gerät wieder abgebaut werden. Genau diesen Fall verhindert der neue “Viessmann Rechnungsschutz”, der in Kooperation mit AXA Partners entstanden ist.
Das Produkt schützt Kunden bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit vor den Unannehmlichkeiten eines Rückbaus. Es kommt für die Mietzahlungen auf, wobei sich die Prämie nach der Höhe des Mietpreises richtet. Das neue Versicherungsangebot soll auch Kunden ansprechen, die für die nachhaltige Heiztechnologie nicht über großer finanzielle Rücklagen verfügen.
Viessmann-Rechnungsschutz für Wärmepumpen-Miete ab sofort
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht Kunden ab sofort zur Verfügung. AXA Partners treibt seine Bemühungen rund um die Versicherung nachhaltiger Investitionen aber noch weiter voran und bietet für Viessmann Climate Solutions neben dem Schutz von Wärmepumpen auch Lösungen für die Bereiche PV-Anlagen und Batteriespeicher an.