Verstärkung bei SHK eG

Niclas Horn verstärkt nach seinem Master-Studium das Qualitätsmanagement der SHK eG. – © SHK eG

Niclas Horn ist ab 1. Juni 2022 als Qualitätsmanager für die SHK eG im Gebiet Nord tätig. Im Zuge seiner beruflichen Stationen war er bereits in der Vergangenheit für die SHK aktiv und kennt den Kontakt mit den Mitgliedern der Verbundgruppe.

Bereits als Werkstudent unterstützte Niclas Horn tatkräftig das Mitglieds- und Qualitätsmanagement der SHK eG. Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht und er startet unmittelbar nach seinem Master-Studium der Unternehmensentwicklung in der Verbundgruppe.

Der 26-Jährige befasste sich in Praxis und Studium intensiv mit dem Thema „Arbeitgebermarke“, einem durchaus bedeutenden Bereich für die SHK-Branche. Darüber hinaus bringt er fundiertes Wissen der Betriebswirtschaft und Unternehmensentwicklung mit. Somit hat Niclas Horn die optimalen Voraussetzungen, die Mitglieder der SHK eG zu unterstützen.

Als Qualitätsmanager Nord liegt seine Kernaufgabe in der Betreuung der Mitgliedsunternehmen als Ansprechpartner vor Ort. Sein Aufgabenportfolio reicht von der gemeinsamen Bedarfsanalyse bis hin zur Betreuung von ERFAs und Stammtischrunden – stets mit dem Ziel, das gesunde Wachstum der Unternehmen zu fördern.

„Es zählt zu meinen Stärken, zu erkennen, wo Probleme bestehen. Auch wenn der Weg zur Lösung einmal nicht gerade verläuft, bleibe ich am Ball. Ich freue mich darauf, flexibel und vielseitig mit den SHK-Mitgliedern zusammenzuarbeiten“, sagt Niclas Horn. „Dass Niclas Horn für die Belange
unserer Mitglieder ein offenes Ohr hat, bewies er bereits durch seine Tätigkeit in unserem Mitglieds- und Qualitätsmanagement. Wir freuen uns, dass wir so einen engagierten Kollegen für uns gewinnen konnten, der auch hinsichtlich des Aufbaus einer Arbeitgebermarke versiert ist“, so Matthias Hagerott, Leitung des Mitglieds- und Qualitätsmanagements.

www.dasWIR-SHK.de