Viessmann erhält Energy Globe World Award

Die Viessmann Group ist für ihr strategisches Nachhaltigkeitsprojekt „Effizienz Plus“ mit dem Energy Globe World Award for Sustainability in der Kategorie Luft ausgezeichnet worden.

Susanne Abel

Peter Huber (Mitte) nahm die Auszeichnung von Renate Brauner sowie Klaus Fronius entgegen.

Viessmann erhält Energy Globe World Award

Die Viessmann Group ist für ihr strategisches Nachhaltigkeitsprojekt „Effizienz Plus“ mit dem Energy Globe World Award for Sustainability in der Kategorie Luft ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der österreichischen Stiftung Energy Globe Foundation vergeben und gilt als weltweit renommierter Umweltpreis. Mit der Auszeichnung wird gewürdigt, dass es Viessmann gelungen ist, den Verbrauch fossiler Energie um zwei Drittel und den CO2-Ausstoß um mehr als 80 Prozent zu senken. Damit zeigt das Unternehmen am eigenen Beispiel, dass die energie- und klimapolitischen Ziele der deutschen Bundesregierung für 2050 schon heute erreicht werden können.