Viessmann stoppt umstrittene Aktion

Viessmann hat seine beim Handwerk umstrittene Aktion mit der Bild-Zeitung gestoppt. Lesen Sie dazu die Erklärung des Unternehmens.

Redaktion Si

Viessmann stoppt umstrittene Aktion

Viessmann hat seine beim Handwerk umstrittene Aktion mit der Bild-Zeitung gestoppt. Lesen Sie dazu die Erklärung des Unternehmens: Unsere Modernisierungsoffensive, zu deren Auftakt wir am 01.10.2011 eine Anzeige in der Bild-Zeitung geschaltet hatten, hat große Aufmerksamkeit erregt, jedoch auch zu sehr unterschiedlichen Interpretationen geführt. Die Reaktionen unserer Marktpartner reichten von totaler Ablehnung bis zur uneingeschränkten Zustimmung. So war es letztlich nicht möglich, eine Folgeanzeige zu gestalten, die allen an uns herangetragenen Anforderungen gerecht geworden wäre. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Kampagne nicht weiterzuführen. Wir werden stattdessen in den vor uns liegenden Wintermonaten unser Sportsponsoring als bewährte und von allen Partnern begrüßte Form des Vorverkaufs verstärken. Mit dieser Entscheidung verbinden wir die Bitte an unsere Kunden, dass sie sich nach Kräften mit uns für die Auflösung des Modernisierungsstaus im Heizungsanlagenbestand engagieren, denn nur gemeinsam können wir die vor uns liegenden Herausforderungen meistern.