Villeroy & Boch Global Academy

Wer erfolgreich sein will, muss stets am Ball bleiben. Das gilt nicht nur für den Sport, sondern auch für die Geschäftswelt. Mit neuen Seminaren macht die Villeroy & Boch Global Academy Partner aus Handel und Handwerk fit für das zweite Halbjahr 2017.

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Ob man sich umfassend qualifizieren, konkrete Potenziale entwickeln oder sein Wissen gezielt vertiefen möchte – wer sein Umsatzvolumen steigern und die Kundenbindung in seinem Unternehmen verbessern möchte, findet bei der Global Academy das passende Angebot. Alle Seminare werden von erfahrenen, externen Trainern durchgeführt. In kleinen Gruppen profitieren die Teilnehmer von aktivierenden Lernmethoden in angenehmer Atmosphäre. Dabei sind alle Seminarinhalte so praxisnah konzipiert, dass sie sich direkt im eigenen Arbeitsbereich umsetzen lassen.

Die Seminare im Überblick

  • P1 – Die schnelle Handskizze

Eine Handskizze ist nicht nur ganz individuell, sie nimmt auch Unsicherheiten und kann damit den entscheidenden Kaufimpuls geben. Nach einer theoretischen Einführung in das perspektivische zeichnen wird das räumliche Darstellen und Objekten, sowie die gestalterische Ideenentwicklung geschult.

Termine: 4. bis 5.9.2017 in Treuchtlingen und 18.-19.9.2017 in Lenzburg

  • V2 – Professionell Präsentieren

Der Ton macht die Musik! Schließlich gehören Stimme, Sprache und Körpersprache untrennbar zu Ihrem Erscheinungsbild und entscheiden mit über Sympathie oder Antipathie, Vertrauen oder Misstrauen. Eine gepflegte Sprechweise mit Deutlichkeit, Präzision, Ausdauer und eine unterstützende, authentische Körpersprache sind Erfolgsfaktoren beim Verkauf. Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, Ihre Stimme und rhetorische Mittel verkaufsfördernd und authentisch einzusetzen.

Termin: 14. bis 15.9.2017 in Mettlach

  • V3 – Individuell beraten und verkaufen

Die reine Produktpräsentation war einmal, heute sind die aktive Kundenansprache, das Raushören von Kundenbedürfnissen und Erkennen von Abschlusssignalen die zentralen Eckpfeiler des erfolgreichen Verkaufs. In diesem Seminar wird das überzeugende Kundengespräch durch kommunikatives Geschick und eine emotionale Ansprache trainiert.

Termin: 5. bis 6.9.2017 in Mettlach

  • V4 – Verkaufsförderung mit Düften

Farbe und Duft wecken Emotionen: Sie können die Kunden positiv beeinflussen und Wohlbefinden vermitteln. Sie erreichen eine längere Verweildauer in der Ausstellung und erhöhen die Kaufbereitschaft. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen des Duftmarketings, kreieren eigenständig Duftkombinationen, Duftmischungen auf der Grundlage von Meersalz und Mandelöl sowie Duftsplash für das stimmungsvolle Wohlfühlbad.

Termin: 25. bis 26.9.2017 in Lenzburg

  • H1 – Kompetente Azubis – Erfolgreiche Verkäufer

Wer den Weg zum erfolgreichen Verkäufer gehen will, muss neben dem nötigen Knowhow in Material- und Werkstoffkunde auch die Etikette beherrschen: Wie trete ich im Berufsalltag auf? Wie treffe ich beim Kunden den richtigen Ton? Wie gehe ich mit Beschwerden um? Auf diese Fragen sowie auf die technischen Aspekte wird das zweitägiges Seminar Antworten liefern. Die teilnehmenden Auszubildenden finden die richtigen Worte im Berufsalltag und im Umgang mit Kunden.

Termin: 11. bis 12.9.2017 in Mettlach

  • H4 – Komplettbäder – Projektmanagement und -koordination

Komplettbad-Projekte stellen hohe Anforderungen an Verwaltung und Koordination. Aus diesem Grund ist es für jedes Unternehmen wichtig, im Bereich Komplettbad mit hoher Effizienz zu arbeiten. Dabei ist eine präzise Arbeitsvorbereitung notwendig, damit der Ablauf auf der Baustelle reibungslos funktioniert. Der Weg zum Komplettbad besteht aus einer Folge vieler Geschäftsprozesse, die es systematisch zu erfassen und im Unternehmen zu leben gilt. Die Teilnehmer des Seminars werden zum Thema Projekt- und Prozessmanagement sensibilisiert und profitieren von zahlreichen Umsetzungsbeispielen – von der Auftragsbeschaffung bis zur Abnahme.

Termin: 7. bis 8.9.2017 in Lübeck

www.pro.villeroy-boch.com/seminare