Virtic-App zur mobilen Zeiterfassung

Die monatliche Lohnabrechnung kann aufwändig sein, wenn Zulagen, Zuschläge, Spesen, Auslösung berechnet werden müssen. Mit der App von Virtic können die Abrechnungsprozesse automatisiert werden.

  • Bild 1 von 5
    © Virtic GmbH & Co. KG
  • Bild 2 von 5
    © Virtic GmbH & Co. KG
  • Bild 3 von 5
    © Virtic GmbH & Co. KG
  • Bild 4 von 5
    © Virtic GmbH & Co. KG
  • Bild 5 von 5
    © Virtic GmbH & Co. KG

Mit der Virtic-App erfassen die Mitarbeiter komfortabel ihre Arbeitszeiten beim Kunden, auf der Baustelle, in der Werkstatt oder im Büro. Die Daten werden sofort übertragen, damit Disponenten im Unternehmen den Arbeitsstatus verfolgen können. Ein konfigurierbarer Prüf- und Freigabeprozess sorgt für korrekte Daten; dabei werden die Vorgesetzten durch integrierte Plausibilitätsprüfungen unterstützt.

Über die App können die Mitarbeiter ihre Urlaubswünsche eintragen, die zunächst von den Vorgesetzten online freigegeben werden können und anschließend in die integrierte Fehlzeitenverwaltung übernommen werden.

Täglich können die erfassten Daten für die Kostenrechnung an das ERP-System übergeben werden. Monatlich erfolgt eine automatisierte Aufbereitung für die Lohnabrechnung und Reisekostenabrechnung einschließlich aller betrieblichen Regelungen, beispielsweise Auslösung, Spesen, Fahrtkostenerstattungen, Übernachtungspauschalen und einschließlich der steuerlichen Bewertung. Die Ergebnisse werden an das Lohnprogramm übergeben.

Die Mitarbeiter finden in ihrem persönlichen Virtic-Konto ihren Stundenzettel, das Arbeitszeitkonto, die Reisekostenabrechnungen und Informationen für ihren Lohnsteuerjahresausgleich. Auch ihre disponierten Termine können sie über ihre Virtic-App abrufen.

https://www.youtube.com/watch?v=Af2IdiA-yY4

Die App steht für Android-Smartphones und als Web-App zur Verfügung.

www.virtic.com