Wärmezähler mit Ultraschallmesskapsel

Im Rahmen der SHK Essen präsentierte Allmess den Wärmezähler Integral-MK Ultramaxx. Das Gerät verbindet Ultraschalltechnologie und Messkapselsystem miteinander.

Redaktion Si

  • Bild 1 von 3
    © Gina Sanders/Fotolia.com
    Ein Vergleich kann Geld sparen, denn ab August steigen die Kosten für Anwälte und Gerichte.
  • Bild 2 von 3
    © Laukemann
    „Die Anwaltsrechnung muss transparent sein wie bei ­einem Handwerker.“ Marc Laukemann, ­Rechtsanwalt in ­München.
  • Bild 3 von 3
    ©
    Der Kompaktwärmezähler Ultramaxx von Allmess kann auch in Fernauslesesysteme eingebunden werden.

Wärmezähler mit Ultraschallmesskapsel

Im Rahmen der SHK Essen präsentierte Allmess den Wärmezähler Integral-MK Ultramaxx. Das Gerät verbindet Ultraschalltechnologie und Messkapselsystem miteinander. Damit will der Hersteller die Vorteile beider Systeme nutzen: Während die Messkapsel einen einfachen Eichaustausch ermögliche, garantiere die Ultraschalltechnik hohe Messgenauigkeit und Langlebigkeit. Der Messbereich des Wärmezählers reicht von 2 bis zu 3.000 Liter pro Stunde. Durch seine Rückwärtskompatibilität lässt er sich auf alle im Markt befindlichen Allmess-Wärmezähler-Unterteile montieren. Das Gerät ist als Wärmezähler, Kältezähler und als kombinierter Wärme-/Kältezähler erhältlich. Bei dezentraler Warmwasserbereitung mit Wärmetauschern sollen Varianten mit hohen Abtastraten für exakte Messung sorgen.