Was tun bei Preissteigerung und Materialknappheit?

Das „WorkBook Materialprobleme“ stellt 53 mögliche Fallgestaltungen mit Lösungsvorschlägen dar. – © DLS Unternehmensberatung

Gestiegene Preise und die Ungewissheit über Materiallieferungen machen es derzeit Handwerkern nicht einfacher, ihr Geschäft zu machen. Was kann bzw. muss ich bei bestehenden Aufträgen beachten und unternehmen, wenn die Preise weiter steigen, Material verspätet kommt oder überhaupt nicht mehr lieferbar ist? Das „WorkBook Materialprobleme“ gibt Handlungsempfehlungen.

Wie bereite ich mich für die Zukunft vor, sodass ich Angebote schreiben kann, ohne anschließend drauf zu zahlen. Wie verhalte ich mich gegenüber Verbrauchern, Gewerbetreibenden und öffentlichen Auftraggebern jetzt und in der Zukunft?

Die Lage ist prekär und viele Handwerksunternehmer/innen suchen nach Lösungen, sodass sie diese Situation überstehen und für die Zukunft vorbauen können.

Das „WorkBook Materialprobleme“ ermittelt zuerst die vorliegende Situation anhand einer Fragen-Checkliste, so dass sie z. B. zu folgender Fallgestaltung kommen:

  • Kunde:                   Verbraucher
  • Vertrag:                  schon geschlossen
  • Materialeinkauf:     hat sich verteuert
  • Material:                 kann aktuell nicht bezogen werden
  • Materiallieferung:   verzögert sich

Anschließend erhalten sie Schritt für Schritt Handlungsempfehlungen zur richtigen Reaktion! Das WorkBook stellt 53 mögliche Fallgestaltungen mit Lösungsvor-schlägen dar und durch die beigefügten Formschreiben (alle als Word-Datei) können sie diese schnell und einfach verwenden.

Treffen sie Entscheidungen jetzt und für die Zukunft, so dass sie Ihre Existenz nicht aufs Spiel setzen – nicht reden, sondern tun!

Das WorkBook kostet 249 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. umfasst 120 Seiten, 14 Formblätter und kann per Mail unter info@dls-berater.de bestellt werden. Das Bestellformular finden sie hier.

www.dls-berater.de

Das „WorkBook Materialprobleme“ kann unter info@dls-berater.de bestellt werden. – © DLS Unternehmensberatung