Wechsel in der Geschäftsführung bei Rotex

Zum 1. Januar wurde Georg Blümel neuer Managing Director und damit Sprecher der Rotex Heating Systems GmbH. Unterstützt wird er von Michio Moriwaki, der weiterhin als Geschäftsführer und Vice President tätig ist. Der langjährige Geschäftsführer Dr. Franz Grammling übernimmt als Executive Advisor neue Aufgaben im Daikin-Konzern.

Georg Blümel (links) übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Franz Grammling (rechts). Michio Moriwaki bleibt Geschäftsführer und Vice President. – © Rotex Heating Systems GmbH

Georg Blümel, der bereits seit 2011 als Vice President die Bereiche Marketing, Vertrieb und After Sales Service verantwortet und der Geschäftsführung des Unternehmens angehört, freut sich auf die neue Aufgabe: „ Rotex ist gut gerüstet für weiteres Wachstum im Bereich regenerativer Heizsysteme, denn dort liegt eindeutig die Zukunft unserer Branche.“ Hierbei profitiert Rotex von der Zugehörigkeit zur Daikin-Gruppe.

Dr. Franz Grammling kam 1988 zu Rotex, 1990 wurde er zum Geschäftsführer ernannt. „Unser Ziel war und ist es, basierend auf eigenem Wissen und Können, Produkte und Systeme zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Endverbraucher nach Komfort und Effizienz in idealer Weise gerecht werden“ erklärt Grammling. „Ich wünsche der neuen Geschäftsführung viel Erfolg für die Zukunft. Dabei kann sie auf ein stabiles Fundament aufbauen und innerhalb der Daikin-Gruppe den Erfolgsweg von Rotex weiter gestalten.“

Der Führungswechsel an der Spitze der Rotex Heating Systems GmbH ist erst der dritte in der über 40-jährigen Geschichte des Unternehmens.

www.rotex.de