Wer hat die flinksten Finger?

In Essen konnten sich Handwerker am neuen Geberit Spülkasten versuchen. Der Schnellste brauchte nur 17 Sekunden.

Redaktion Si

Macel Klotz (6 Jahre) aus der voraussichtlich dritten Installateurs-Generation des Traditionsbetriebs in Bad Berleburg, nahm am Geberit Montage-Wettbewerb teil. Papa Andreas (rechts) war sichtlich stolz.

Wer hat die flinksten Finger?

Weniger Montage, mehr Design. Das war das Motto für Geberit auf der SHK Essen 2008. Auf großes Interesse stieß der neue Geberit Unterputzspülkasten UP-320. „Alles, was der Fachhandwerker zur Installation des neuen Unterputzspülkastens nur noch braucht, sind die Werkzeuge, mit denen er auf die Welt gekommen ist: seine Hände“, betonte Martin Doerr, Leiter Technik. Einmal an der Wand befestigt, benötigt die Montage und die Wartung des UP-320 keine Werkzeuge mehr. Die neuen Duofix Installations-Elemente für Wand-WC werden ebenso wie Sanbloc-, Kombifix- und GIS-Elemente mit dem neuen Unterputzspülkasten ausgeliefert. Wie einfach und schnell die Montage ist, zeigte ein Wettbewerb am Stand von Geberit, bei dem es täglich ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen gab. Die Gesamt-Bestzeit lag bei 17 Sekunden. Übrigens: Vom 16. bis 19. April gibt es die Neuheiten auch auf der IFH in Nürnberg zu sehen.